Hielscher – Ultraschall-Technologie

UIP2000hdT – 2000 Watt leistungsstarker Industrie-Ultraschallprozessor

Das neue digitale Ultraschallgerät UIP2000hdT (20kHz, 2000W) ist ein leistungsstarker Ultraschallprozessor für Flüssigkeitsbehandlungen in Pilotanlagen und in der industriellen Produktion. Zu den typischen Anwendungen gehören Homogenisieren, Emulgierung, Dispersion & Partikel-Vermahlung, Lyse & Extraktion, Lösen oder sonochemische Reaktionen wie z.B. Sono-Synthese und Sono-Katalyse. Mit seinem farbigen Touch-Display, der Browsersteuerung, automatischen Datenerfassung, einer integrierten SD/USB-ComboCard sowie steckbaren Druck- und Temperatur-Sensoren bietet der UIP1000hdT präzise Prozesssteuerung und höchsten Bedienungskomfort.

Hohe Leistung und volle Prozesskontrolle

Leistungsstarke Beschallung ist die Lösung für zahlreiche Flüssigkeitsanwendungen, wie z.B. das Emulgieren, Dispersion, Mahlen oder Lösen. Der UIP2000hdT koppelt intensive Ultraschallwellen in Flüssigkeiten und löst dadurch problemlos auch anspruchsvolle Aufgaben. Um eine konsistente Prozessqualitätzu sichern, ist nicht nur die eingetragene Leistung wichtig, sondern auch die Steuerung und Überwachung aller wichtigen Prozessparameter sind Schlüsselfaktoren für höchste Qualität. Die neue Generation der HdT Ultraschallprozessoren ermöglicht dem Bediener, das Ultraschallgerät per Touch-Display oder Browser-Fernsteuerung zu steuern. Alle relevanten Prozessparameter – wie Amplitude, Beschallungszeit/-dauer, Temperatur und Druck – werden automatisch aufgezeichnet und als CSV-Datei auf der integrierten SD/USB-ComboCard gespeichert.

Dadurch bietet die neue UIP2000hdT die gleiche Ultraschallleistung als der Vorgänger UIP2000hd, Sondern zeichnet sich durch eine breite Palette von zusätzlichen Funktionen, die viel benutzerfreundlicher das Ultraschallverfahren macht. Aus der Betriebsansicht sind die präzise Steuerung aller Ultraschallprozessparameter absolut Schlüsselfunktionen.

Der UIP2000hdT auf einen Blick

  • 2000 Watt leistungsstarker Ultraschallprozessor (Ultrasonicator)
  • zuverlässig für Heavy-Duty-Ultraschallprozesse
  • 24/7 Betrieb
  • Industrie-Standard
  • farbiges Touch-Display
  • Browser-Fernsteuerung
  • automatische Aufzeichnung von Amplitude, Beschallungszeit/ -dauer, Temperatur, Druck
  • integrierte SD/USB-ComboCard
  • steckbarer Temperatursensor
  • steckbarer Drucksensor (optional erhältlich)
  • LAN-Verbindung
  • Ethernet-Verbindung
  • keine Software-Installation notwendig
  • automatische Frequenzabstimmung

Farbiges Touch-Display

Farbige Touch-Display der neuen HDT Serie von Hielscher Industrie ultrasonicatorsDer farbige Touchscreen erweist sich als äußerst bedienerfreundlich. Der Touch- und Stilus-sensitive Bildschirm ermöglicht eine einfache Handhabung und garantiert die genaue Einstellung der Ultraschallprozess-Parameter. Dadurch wird die Genauigkeit der Ultraschalleinstellungen garantiert und mit höchstem Komfort für den Bediener kombiniert. Das digitale Steuerungsmenü lässt sich intuitiv bedienen und ist auf die wichtigsten Einstellungen reduziert. Die Amplituden-/Leistungs-Einstellung und der Pulsmodus können durch einen farbigen Touch-Slider (mit 1 %, 5 % oder 10 % Snap) geregelt werden. Der Benutzer entscheidet, ob er die Amplituden- und Leistungsanzeige als farbige Balken oder numerische Darstellung bevorzugt. Die Anzeige kann auf BIG NUMBER-Modus umgeschaltet werden, welche sich durch hohen Kontrast und groBe Schriftgröße für bessere Sichtbarkeit auszeichnet.

Browser Remote Control

Hielscher Industrie Prozessoren der HDT-Serie können komfortabel und benutzerfreundlich betrieben via Browser Fernbedienung.

Browser Remote Control

Der UIP2000hdT kann mit jedem gängigen Browser, z.B. Internet Explorer, Safari, Firefox, Mozilla, mobile IE/Safari, über die neue LAN-Webschnittstelle gesteuert werden. Die LAN-Verbindung ist ein sehr einfaches Plug-n-Play-Setup und erfordert keine Software-Installation. Das Ultraschallgerät fungiert als DHCP-Server/Client und Anfragen oder IP-Adresse werden automatisch zugewiesen. Das Gerät kann direkt von einem PC/MAC oder mit einem Switch bzw. Router gesteuert werden. Mit einem optionalen vorkonfigurieren Wireless-Router kann das Ultraschallgerät von den meisten Smartphones oder Tablet-Computern (z.B. Apple iPad) gesteuert werden. Wenn Sie die Port-Weiterleitung eines angeschlossenen Routers nutzen, können Sie Ihren UIP2000hdT über das Internet sogar von jedem Ort der Welt steuern. – indem Sie Ihr Smart-Phone oder Ihren Tablet-Computer als Fernbedienung nutzen.

Integriertes Netzwerk

Eine weitere smarte Funktion des UIP2000hdT ist der Betrieb und die Steuerung via LAN (lokales Netzwerk, siehe Kasten rechts), wodurch die Bedienung erleichtert und eine hohe Verarbeitungsflexibilität ermöglicht wird. Alle Informationen über den Ultraschallprozess werden automatisch auf SD/USB-Datenkarte aufgezeichnet. Ein steckbarer Sensor misst permanent die Temperatur, während ein optional erhältlicher Drucksensor zusätzlich angeschlossen werden kann.

Automatisches Frequenz-Tuning

Wie alle Hielscher Ultraschallgeräte verfügt auch der UIP2000hdT über eine intelligente automatische Frequenzabstimmung. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, misst der Generator die optimale Betriebsfrequenz. Das Gerät läuft somit immer bei optimaler Frequenz. Dadurch wird die Energieeffizienz und Zuverlässigkeit unserer Ultraschallgeräte verbessert. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist das System einzuschalten. Der Generator führt innerhalb eines Sekundenbruchteils ein automatisches Frequenz-Tuning durch.

Ein robustes System für vielfältige Anwendungen

Der UIP2000hdT ist ein robustes und zuverlässiges Ultraschallsystem für die verschiedensten Arten von Ultraschallflüssigkeitsprozessen. Zu den häufigen Einsatzgebieten des Ultraschall-Prozessors UIP2000hdT zählen die Vermahlung (Partikelgrößenreduktion), Desagglomerierung & Dispersion von Nano-Materialien, die Funktionalisierung von Nanopartikeln, Emulgierung, die Herstellung von Biokraftstoffen (z.B. Biodiesel, Bioethanol), die Formulierung von Farben & Beschichtungen, und verschiedenen sono-chemische Reaktionen (z.B. Sono-Katalyse, Phase-Transfer-Katalyse, Fällungsreaktion, Sol-Gel-Routen)
Mit 2000 Watt Ultraschallleistung verarbeitet der UIP2000hdT problemlos Volumina in Pilotanlagen und in der kommerziellen Produktion. Auf den spezifischen Prozess abgestimmte Sonotroden, wie z.B. die Cascatrode™ koppelt die erforderliche Ultraschallintensität in das Medium. Entsprechende Durchflusszellen ermöglichen den inline-Betrieb im kontinuierlichen Durchflussmodus. Ein Schallschutzgehäuse vervollständigt das Ultraschallsystem des UIP2000hdT. Das Bild oben zeigt ein System aus 24xUIP2000 für einen Desintegrationsprozess. Durch die kombinierte Leistung zu 48kW können ca. 6 m³/h beschallt werden.

Die neue HDT-Serie bietet hohe Leistung & Zuverlässigkeit und beste Nutzer-friendlieness.

UIP2000hdT – der neue digitale 2kW Industrie-Ultraschallprozessor für präzise Prozesskontrolle

Upgrade!
Besitzen Sie eines der Vorgängermodel UIP500hd, UIP1000hd, UIP1500hd, UIP2000hd, dann können Sie Ihr Gerät auf die digitale HdT-Version aktualisieren lassen. Klicken Sie hier, um mehr über das Update von der hd- auf HdT-Version zu erfahren!
Der Generator des 2000 Watt Ultraschall-Homogenisator UIP2000hdT

Ultraschallgenerator mit farbigen Touch-Screen

Über den integrierten Browser-Steuerung können Sie Ihr Ultraschallgerät von überall her mit dem Browser Ihres PC oder Smartphone bedienen und überwachen

Der digitale Industrie-Ultrasonicator verfügt über ein smartes Browsersteuerungselement für optimierte Bedienung und Verarbeitung.

Anpassungsfähiges System

(Bitte zum Vergrößern anklicken!) Ultraschall-Prozessor UIP2000hdT mit Schallschutzbox und Pumpe
Für den UIP2000hdT steht vielfältiges Zubehör, z.B. Sonotroden, Booster und Durchflussreaktoren zur Verfügung. Mit einer Sonotrode und dem Stativ können Sie Proben in einem offenen Gefäß zu Testzwecken beschallen oder Flüssigkeitsformulierungen hinsichtlich ihrer Reaktion auf Ultraschall untersuchen.

Für die Verarbeitung von Chargen größer als 5 Liter empfehlen wir im Allgemeinen die Beschallung in einem Ultraschall-Durchflussreaktor (Durchflussmodus), um eine bessere, gleichmäßigere Beschallungsqualität zu erhalten. Bei der Verwendung eines Ultraschall-Durchflussreaktors können Sie größere Proben in Rezirkulation bearbeiten, um die Korrelation zwischen den relevanten Parametern wie Amplitude, Druck und Flüssigkeitszusammensetzung und den Prozessergebnissen sowie der Prozesseffizienz zu untersuchen. Bei der Beschallung im Durchfluss kann der UIP2000hdT in der Regel zwischen 1,0 und 8,0 l/min verarbeiten (die tatsächliche Geschwindigkeit ist prozessabhängig). Da der UIP2000hdT Industrie-Standard vollständig erfüllt, kann er 24 Stunden am Tag betrieben werden (24h/7d). Ein UIP2000hdT kann normalerweise ca. 2 bis 10 m³ pro Tag verarbeiten. Für höheren Produktionsdurchsatz empfehlen wir ein Cluster aus mehreren Einheiten oder eines der größeren Ultraschallgeräte:

Industriequalität und außergewöhnlich hohe Effizienz

Das Design und die Bauweise des UIP2000hdT sind auf den Einsatz in der kommerziellen Produktion abgestimmt. Der Ultraschallprozessor UIP2000hdT ist wartungsarm, problemlos zu installieren sowie einfach zu reinigen und desinfizieren.(Klicken Sie für eine größere Ansicht!) Die Gesamtenergieeffizienz für die Ultraschall-Behandlung von Flüssigkeiten wichtig ist. Die Effizienz beschreibt, wie viel der Energie aus dem Stecker in die Flüssigkeit übertragen wird. Unsere Beschallungsgeräte haben einen Gesamtwirkungsgrad von mehr als 80%.
Trotz der enormen Ultraschall-Leistung des UIP2000hdT (2000 Watt, 20kHz) ist keine zusätzliche Kühlung durch Wasser oder Druckluft notwendig. Das Gerät kann auch durchgängig im Trockenlauf betrieben werden. Die robuste Bauweise des Schallwandlers aus Edelstahl und Titan ermöglicht den Einsatz unter extremen Bedingungen, z.B. Staub, Schmutz, höhere Temperaturen und Feuchtigkeit.
Wie alle unsere industriellen Ultraschallprozessoren, hat auch der UIP2000hdT einen sehr hohen Wirkungsgrad bei der Umwandlung von elektrischer Energie in mechanische Schwingungen an der Sonotrode. Das bedeutet, dass mehr Energie in die Flüssigkeit übertragen wird, was zu besseren Beschallungsergebnissenführt. Die Gesamtenergieeffizienz des UIP2000hdT liegt bei ca. 80-90 % umgewandelter Energie vom Netzstecker in die Flüssigkeit. (Klicken Sie auf das Bild oben, um das Diagramm der Energieeffizienz zu vergrößern!)

Volle Amplitudenkontrolle und hohe Leistung

Die Amplitude des UIP2000hdT wird elektronisch gesteuert, so dass die Auslenkung der Ultraschallschwingungen an der Sonotrode unter jeglichen Lastbedingungen konstant bleibt. Sie können die Amplitude zwischen 20 und 100% am Generator regeln. Außerdem kann die Amplitude mit verschiedenen Boosterhörnern verstärkt oder reduziert werden. Die gewählte Amplitude bleibt konstant, egal ob welches Material und/oder bei welchem Druck Sie beschallen. Dieses Funktion gibt Ihnen volle Kontrolle über den wichtigsten Ultraschall-Parameter: die Amplitude.

Testen und Evaluieren zu günstigen Konditionen

Wenn Sie den UIP2000hdT für Ihre spezifische Anwendung testen möchten, können Sie alle Standardelemente zu günstigen Konditionen mieten und erproben. Alternativ können Sie Ihre Prozesserprobung in unserem Prozesslabordurchführen. Eine Liste des Standardzubehörs finden Sie weiter unten. Normalerweise liegen alle Standardteile auf Lager, um wirklich kurz Lieferzeit zugewährleisten. Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular, um ein unverbindliches Angebot für einen UIP2000hdT mit geeignetem Zubehör anzufordern.

Bei Bedarf fertigt Hielscher auch kundenspezifisches Zubehör. Dazu gehören spezielle Sonotroden oder Durchflusszellen. Beschreiben Sie uns Ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse im Feld "Bemerkungen" im unten stehenden Formular!

Fordern Sie ein Angebot für dieses Gerät an!

Um ein Angebot zu erhalten, tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das unten stehende Formular ein. Es ist eine typische Gerätekonfiguration vorausgewählt. Gerne können Sie die Auswahl ändern bevor Sie das Formular abschicken.








Bitte klicken Sie unten die Informationen an, die Sie erhalten möchten:



  • UIP2000hdT Generator und Schallwandler

    2000 Watt bestehend aus Ultraschallwandler und Generator, Ultraschallfrequenz 20kHz, automatisches Frequenz-Tuning, Amplitude 25 Mikron, Amplitude einstellbar von 20 bis 100 %, trockenlaufgeschützt, Schallwandler IP64 Norm, digitale Steuerung, mit farbigem Touchscreen, integrierte Countdown-Timer (0,1 Sek. bis 99 Tage), autom. Abschaltung bei erreichtem Energieeintrag: Ws, Wh, kWh; automatische Kalibrierung bei Bedarf: Bestimmung der amplitudenabhängigen Leerlaufleistung; Datenspeicherung: Amplitude, Leistung, Zeit, Temperatur auf interner SD/USB-Kombikarte (1GB), Display und Fernbedienung per Browser auf PC oder MAC ohne Software-Installation, mit Temperaturfühler, Temperaturanzeige: °C, °F (-50°C bis 200°C), Temperaturüberwachung: variable Einschalt-/ Ausschaltpunkte (-50°C bis 200°C) , 3m Kabel zw. Schallwandler und Generator, mit Montagewerkzeug, Titannorn mit Innengewinde M14x1

































  • Stand für Ultraschall-Prozessoren UIP500, UIP1000 und UIP2000hd



  • LabLift, z.B. zur intensiven Beschallung von Flüssigkeiten in Glasbechern im Labor



  • Schallschutzbox für Ultraschallgeräte UIP500, UIP1000 und UIP2000hd zur Reduzierung der Schallemission der Kavitationsverarbeitung


Bitte beachten Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen.




Wissenswertes

Ultraschallgeräte werden häufig auch als Probe-Sonicator, Ultraschall-Homogenisator, Sonic Lyser, Ultraschall-Disruptor, Ultraschall-Mühle, Sono-Ruptor, Sonifier, Sono-Dismembrator, Zelldisruptor, Ultraschall-Disperser oder Ultraschallrührer bzw. -mischer bezeichnet. Die verschiedenen Bezeichnungen ergeben sich aus den verschiedenen Anwendungen, für die Ultraschall (Sonorisierung) erfolgreich eingesetzt wird.

Hielscher – Ultrasound Technology

UIP2000hdT – 2000 Watts Powerful Industrial Ultrasonicator for Full Process Control

The new digital ultrasonicator UIP2000hdT (20kHz, 2000W) is a powerful ultrasound processor for liquid treatments on bench-top and industrial scale. Common applications include homogenization, emulsification, dispersing & particle fine milling, lysis & extraction, dissolving or sonochemical reactions such as sono-synthesis and sono-catalysis. Color touch display, browser remote control, automatic data recording, integrated SD/USB ComboCard and plugable temperature and pressure sensors allow for precise process control and operation comfort.

High Power and Full Process Control

Powerful sonication is the process solution for manifold liquid processing applications, such as emulsifying, dispersing, milling or dissolving. The UIP2000hdT provides intense ultrasound waves to fulfill demanding tasks without problems. To ensure a consistent process quality, not only the power delivered is essential, the control and monitoring of all important process parameters is key. The new generation of hdT ultrasonicators enables the operator to pilot the ultrasonic device via touch display or browser remote control. All relevant process parameters – such as amplitude, sonication time, temperature and pressure – are automatically recorded and saved as CSV file on the integrated SD/USB ComboCard.

Thereby, the new UIP2000hdT provides the same ultrasound power as the predecessor UIP2000hd, but excels with a broad range of additional features, which makes the ultrasound process much more user-friendly. From the operational view, the precise control of all ultrasonic process parameters are absolut key functions.

The UIP2000hdT at a glance

  • 2000 watts powerful ultrasonicator
  • reliable for heavy duty sonication processes
  • 24/7 operation
  • industrial grade
  • colored touch display
  • browse remote control
  • automatic data recording of power, amplitude, sonication time, temperature, pressure
  • integrated SD/USB ComboCard
  • pluggable temperature sensor
  • pluggable pressure sensor (optional available)
  • LAN connection
  • Ethernet connection
  • no software installation
  • automatic frequency tuning

Full Color Touch-Screen

Colored touch display of the new hdT series of Hielscher's industrial ultrasonicatorsA great enhancement from the operational view is the colored touch-screen. This touch- and stylus-sensitive screen allows for easy handling, whilst the accurate setting of operating parameters and the display of the ultrasound power setting are guaranteed and combined with highest comfort for the operator. The digital control menu is intuitive to use as reduced to the main settings. The amplitude/ power setting and the pulse mode can be adjusted by a colored touch-slider (with 1%, 5% or 10% snap). The user decides, if he prefers the display of amplitude and power as colored bar graphs or numerical representation. The display can be changed from regular view mode to BIG NUMBER display mode, characterized by heavy contrast and big font-size for improved visibility.

Browser Remote Control

Hielscher's industrial processors of the hdT series can be comfortable and user-friendly operated via browser remote control.

Browser Remote Control

The UIP2000hdT can be controlled using any common browser, such as Internet Explorer, Safari, Firefox, Mozilla, mobile IE/Safari using the new LAN web interface. The LAN connection is a very simple plug-n-play setup and requires no software installation. The ultrasonic device acts as DHCP server/client and requests or assigns an IP automatically. The device can be operated directly from the PC/MAC or using a switch or router. Using an optional pre-configured wireless router, the device can be controlled from most smartphones or tablet computers, e.g. the Apple iPad. Using the port-forwarding of a connected router, you could control your UIP2000hdT via internet from any place in the world – your smart-phone or tablet being the remote control.

Built-In Network

Another smart feature of the UIP2000hdT is the operation and control via LAN (local area network, see right box) which facilitates the operation and allows for high processing flexibility. All information of the sonication process is recorded on SD/USB data card, automatically. A plugable sensor measures the temperature permanently whereas an optionally available pressure sensor can be additionally plugged.

Automatic Frequency Tuning

Like all Hielscher ultrasonic devices, the UIP2000hdT comes with an intelligent automatic frequency tuning. When the device is switched on, the generator will sense the optimal operational frequency. It will then drive the device at this frequency. That improves the overall energy efficiency and reliability of our ultrasonic devices. All you need to do, is to switch the system on. The generator will perform the frequency tuning automatically in a fraction of a second.

A Robust Work Unit for Manifold Applications

The UIP2000hdT is a robust and reliable system for all kind of ultrasonic liquid processes. Important applications for the ultrasonic processor UIP2000hdT are the breakage (particle size reduction), deagglomeration & dispersion of nano materials, the functionalization of nano particles, emulsification, the production of biofuels (e.g. biodiesel, bioethanol), the formulation of paint & coatings, and various sono-chemical applications (e.g. sono-catalysis, phase transfer catalysis, precipitation, sol-gel routes).
With 2000W ultrasonic power, UIP2000hdT handles easily applications in pilot and large scale. Corresponding sonotrodes e.g. the cascatrode™ provide the required intensity of ultrasonic treatment of the liquid. Corresponding flow cells are offered for continuous operation. Sound protection casings complete the ultrasonic system based on UIP2000hdT. The picture above, shows a disintegration system of 24xUIP2000 . The combined power of 48kW is used for the processing of approx. 6m³/hr.

The new hdT series offers high performance & reliability and best user-friendlieness.

UIP2000hdT – the new digital 2kW industrial ultrasonicator for precise process control

Upgrade!
If you have a predecessor such as the UIP500hd, UIP1000hd, UIP1500hd, UIP2000hd, you can upgrade your device to the digital hdT version. Click here to learn more about the upgrade from hd to hdT version!

The generator of the 2000 watts ultrasonic homogenizer UIP2000hdT

Ultrasonic generator with colored touch-screen

Via the integrated browser control, you can operate and monitor your ultrasonic device from everywhere using the browser of your PC or smart phone

The digital industrial ultrasonicators feature a smart browser control for optimized operation and processing.

Adaptable System

(Click for larger view!) Ultrasonic processor UIP2000hdT in sound protection box
An extensive list of manifold accessories, such as sonotrodes, boosters and flow cells is available for the UIP2000hdT. In combination with a sonotrode and the stand, you can sonicate samples in a batch to test or develop various liquid formulations for their response to sonication.

For the processing of batches larger than 5 liters, we generally recommend to sonicate using a flow cell reactor (flow mode) in order to obtain a better processing quality. When used with a flow cell you can run larger samples in recirculation to establish the correlation between parameters, such as amplitude, pressure and liquid composition, and the process results and efficiency. When used for the sonication of liquids in flow mode, the UIP2000hdT can typically process between 1.0 and 8.0L/min (The actual rate will depend on your process). As the UIP2000hdT is full industrial grade, it can be operated 24 hours per day (24h/7d). A UIP2000hdT can typically process approx. 2 to 10m³ per day. For higher production throughput, we recommend using either multiple units or one the larger ultrasonic devices:

Industrial Grade and Outstanding Efficiency

The UIP2000hdT is designed and built for commercial production. This ultrasonic processor requires little maintenance, is easy to setup and simple to clean and to sanitize.(Click for larger view!) The overall energy efficiency is important for the ultrasonication of liquids. The efficiency describes how much of the power is transmitted from the plug into the liquid. Our sonication devices have an overall efficiency of more than 80%.
Despite the enormous power of the ultrasonic processor UIP2000hdT (2000 watts, 20kHz), this ultrasonic device does not need any additional cooling by water or compressed air. The device can be operated continuously in air, too. The robust design of the transducer, made of stainless steel and titanium, enables use under extreme conditions of dust, dirt, higher temperatures and humidity.
As all our industrial ultrasonic processors, the UIP2000hdT has a very high efficiency in the conversion of electrical energy into mechanical oscillations of the sonotrode. This means, that more energy is transmitted into the liquid, resulting in a better sonication. The overall energy efficiency of the UIP2000hdT is approx. 80-90% from the power plug into the liquid (click at the image above to enlarge the chart).

Full Amplitude Control and High Performance

The amplitude of the UIP2000hdT is electronically controlled, so that the magnitude of the mechanical ultrasonic vibrations at the sonotrode is constant under all load conditions. You can change the amplitude from 20 to 100% at the generator and additional ranges by using various booster horns. The chosen amplitude is being held constant, while sonicating any material at any pressure. This feature gives you full control over the most important sonication parameter: Amplitude.

Testing and Evaluation on Good Terms

If you would like to evaluate the UIP2000hdT for your purposes, you can rent all standard items at good conditions. Alternatively, you can conduct process trials in our process laboratory. A list of standard accessories can be found below. All items are typically carried in stock, so delivery time is really short. Please use the form below, to ask for a proposal for a UIP2000hdT with suitable accessories.

We make customized accessories, too. This includes special sonotrodes or flow cells. Feel free to describe your particular requirements in the comments field in the form below.

Request a Proposal for this Item!

To receive a proposal, please put your contact details into the form below. A typical device configuration is pre-selected. Feel free to revise the selection before clicking the button to request the proposal.

  • UIP2000hdT generator and transducer



Facts Worth Knowing

Ultrasonic devices are often referred to as probe sonicator, ultrasound homogenizer, sonic lyser, ultrasound disruptor, ultrasonic grinder, sono-ruptor, sonifier, sonic dismembrator, cell disrupter, ultrasonic disperser or dissolver. The different terms result from the various applications that can be fulfilled by sonication.