UP200St mit VialTweeter für die simultane Proben-Vorbereitung

In Labors ist es oft notwendig, mehrere Proben gleichzeitig unter den gleichen Prozessbedingungen herzustellen. Der VialTweeter ermöglicht die gleichzeitige Beschallung von bis zu 10 Vials bei gleicher Intensität. Dabei ist der VialTweeter ein zuverlässiger Laborhomogenisator für Homogenisierung, Emulgierung, Dispergieren und Deagglomerieren, Extraktion, Lyse, Lösen sowie Entgasen von Flüssigkeiten. Aufgrund des Prinzips der indirekten Beschallung wird keine Sonotrode in die Probe eingetaucht, so dass Kreuzkontamination und Probenverlust vollständig vermieden werden.

VialTweeter für die intensive Sondierung von verschlossenen Vials

VialTweeter

Im Labor müssen oft mehrere Proben kleiner Volumina gleichzeitig vorbereitet werden - z.B. um ein flüssiges Medium zu mischen, zu homogenisieren, zu emulgieren, zu dispergieren, aufzuschließen oder zu entgasen. Der VialTweeter liefert Hochleistungs-Ultraschall für die Probenvorbereitung, indem er Ultraschallkavitation indirekt durch die Gefäßwand in bis zu 10 Proben gleichzeitig einträgt. Dadurch werden Kreuzkontaminationen und Probenverluste vollständig vermieden.
In Kombination mit dem digitalen Ultraschallprozessor UP200St ermöglicht der VialTweeter die effektive und komfortable Beschallung von bis zu 10 Probengefäßen gleichzeitig und ohne Kreuzkontamination. Da in jede Probe die gleiche Ultraschallintensität eingekoppelt wird, sind die Ultraschallergebnisse einheitlich und reproduzierbar.

Der VialTweeter ist ein einzigartiges Ultraschallsystem für die gleichzeitige Beschallung von bis zu 10 Fläschchen unter exakt gleichen Bedingungen ohne Kreuzkontamination.

UP200St mit VialTweeter zur Beschallung geschlossener Fläschchen

Während Ultraschallreinigungsbäder und -tanks nur sehr niedrige Ultraschallenergie liefern, was in einer unvollständigen Probenvorbereitung resultiert, überträgt der VialTweeter intensive Ultraschallkräfte durch die Gefäßwand in die Probe. Während der indirekten Sonifizierung ist das Testgefäß permanent geschlossen, so dass die Probe weder verunreinigt wird noch sich verflüchtigt. Probenverluste werden dadurch vermieden.
Viele Standard-Testgefäße, wie Auto-Sampler-Vials, Mikrozentrifugen-Röhrchen, Reagenzgefäße wie Eppendorf-Röhrchen oder Nunc-Röhrchen mit 1 bis 5 mL passen in den VialTweeter. Um noch mehr Flexibilität zu bieten, ermöglicht die verstellbare und abnehmbare VialPress es, größere Probengefäße an die Vorderseite des VialTweeter Blocks Sonotrode anzupressen. Dadurch können bis zu 5 größere Probengefäße gleichzeitig indirekt beschallt werden.

Vorteile des VialTweeter auf einen Blick

  • Intensive, gleichzeitige Sonifizierung von bis zu 10 Probengefäßen
  • Indirekte Beschallung mit hoher Ultraschallintensität durch die Gefäßwand in die Probe
  • Indirekte Beschallung vermeidet Kreuzkontamination und Probenverlust
  • Reproduzierbare Ergebnisse durch einstellbare und steuerbare Ultraschallamplitude
  • Die VialPress ermöglicht es Ihnen, größere Testgefäße zu sonifizieren.
  • Einstellbarer Pulsmodus von 0 bis 100 %
  • Autoklavierbar

Das VialTweeter-Setup besteht aus drei Hauptkomponenten, die einfach zu montieren sind und eine hohe Benutzerfreundlichkeit und hohen Arbeitskomfort bieten: Der Ultraschallprozessor UP200St-G, der Scahllwandler UP200St-T und der VialTweeter.
Der 200 Watt Ultraschallprozessor ist der Ultraschallgeber des VialTweeter. Aufgrund der 200 Watt Ultraschallleistung ist es möglich, bis zu 10 Probengefäße mit einer Ultraschallintensität von bis zu 10 Watt pro Reagenzgefäß zu beschallen. Dies macht den VialTweeter zu einem sehr leistungsstarken und zuverlässigen Probenvorbereitungsgerät.

Komplettes VialTweeter-Set: VialTweeter-Sonotrode am Ultraschallprozessor UP200St

Vollständiges VialTweeter-Setup – VialTweeter Sonotrode am Ultraschallprozessor UP200St

Über die UP200St Ultraschall-Basiseinheit

Der UP200St bietet aufgrund des vielfältigen verfügbaren Zubehörs so viele Einsatzmöglichkeiten. Die Basiseinheit UP200St kann auch als konventioneller Sonotroden-Ultraschallfinger eingesetzt werden. Hierzu wird einfach die VialTweeter Blocksonotrode demontieren und eine der verschiedenen Sonotroden angeschraubt, welche für den UP200St erhältlich sind.
Dies ermöglicht dem Anwender einen einfachen und schnellen Wechsel zwischen indirekter und direkter Beschallung von sehr kleinen bis mittelgroßen Proben. Mit seiner 200 Watt Ultraschallleistung bewältigt der UP200St mühelos Volumina von 0,1mL bis 1000mL.

Der UP200Ht ist ein tragbarer 200W-Ultraschall-Homogenisator für Anwendungen wie die Herstellung von Emulsionen und Dispersionen, Extraktion und chemische Reaktionen.

UP200Ht - Handgehaltener Ultraschall-Homogenisator

Aus Anwendersicht sind das Farb-Touch-Display, die Browser-Fernbedienung, das eingebaute Netzwerk sowie die automatische Datenaufzeichnung auf einer integrierten SD-Karte weitere herausragende Merkmale, welche eine zuverlässige, erfolgreiche und komfortable Ultraschallbehandlung ermöglichen.

Fordern Sie ein Angebot für dieses Gerät an!

Um ein Angebot zu erhalten, tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das unten stehende Formular ein. Es ist eine typische Gerätekonfiguration vorausgewählt. Gerne können Sie die Auswahl ändern bevor Sie das Formular abschicken.








Bitte klicken Sie unten die Themen an, zu denen Sie weitere Informationen erhalten möchten:



  • UP200St-G Ultraschallgenerator 200 Watt

    Ultraschallgenerator, 200W, 26kHz (autom. Abstimmsystem), Touchscreen, Amplitude einstellbar 20-100%, Pulsmodus von 10-100%, Trockenlaufschutz, IP51, inkl. Leistungsmessung, Steckdose für Ethernet, Stromversorgung, Netzwerkkabel, Koffer, Handbuch



  • Ultraschallwandler UP200St-T 200 Watt

    Ultraschallwandler, Ø45mm, ca. Länge 230mm, Titanhorn Ø10mm (Amplitude 70µm), IP65 Klasse, Start/Stopp-Taste, Buchse für PT100, LEDs für Probenbeleuchtung, mit ST1-Klemme, mit Montagewerkzeug



  • Hielscher VialTweeter für Ultraschallgerät UP200St

    VialTweeter-Sonotrode, aus Titan, für Ultraschallprozessor UP200St, mit 10 Bohrungen ø11mm, zur Anregung von bis zu 10x 1,5ml Eppendorf-Röhrchen oder andere Vials, (siehe auch Klemmvorrichtung VialPress für Gefäße anderer Abmessungen)



  • Sonotrode für die direkte Beschallung, aus Titan, Ø2mm (3mm2), ca. Länge 120mm, Außengewinde M6x0,75, für Proben von 2ml bis 50ml, Amplitudenverhältnis ca. 1:3, autoklavierbar



  • Hielscher VialPress für VialTweeter auf Ultraschallgerät UP200St

    Klemmvorrichtung als Zubehör für VialTweeter-Sonotrode S26d11x10, Edelstahl, zur Anregung von bis zu 5 Gefäßen mit Ø bis zu 20mm



  • RemoteFußschalter

    Fußschalter mit Pedaltaste, mit RJ45-Stecker (männlich), schwarz beschichteter Stahl mit Gummi, 1,5m Kabel, für alle Hielscher Ultraschall-Homogenisatoren mit Touch-Steuerung (z.B. UP200Ht, UP200St, dort Fernbedienung RJ45 in den Einstellungen aktivieren), siehe auch RemoteFußschalter


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Informationen anfordern




Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


VialTweeter mit 2,0mL Eppendorf Röhren für Ultraschallgerät UP200St - 02

VialTweeter mit 2,0mL Eppendorf-Röhrchen

Probe-Typ akustische Sonde UP200St für die Lyse

UP200St – Direkte Beschallung

Hielscher VialTweeter mit VialPress für die indirekte Beschallung größerer Vials

Hielscher VialTweeter mit VialPress für die indirekte Beschallung größerer Vials

VialTweeter

VialTweeter für 1,0, 1,5 und 2,0mL Eppendorf-Röhrchen sowie verschiedene NUNC-Fläschchen

Hielscher Ultrasound Technology

UP200St with VialTweeter for Simultaneous Sample Preparation

In laboratories, it is often necessary to prepare multiple samples simultaneously at the same process conditions. The VialTweeter enables for the simultaneous sonication of up to 10 vials at the same intensity. Thereby, the VialTweeter is a reliable lab homogenizer for homogenization, emulsification, dispersing and deagglomeration, extraction, lysis, dissolve, as well as the degassing of fluids. Due to the principle of indirect sonication, no probe is immersed into the sample so that cross-contamination and sample loss is completely avoided.
VialTweeter for The Intense Sonication of Closed Vials

VialTweeter

In the lab, often multiple samples of small volumes have to be prepared simultaneously – in order to mix, homogenize, emulsify, disperse, disintegrate or degas a liquid medium. The VialTweeter provides high power ultrasound to fulfill the required application by introducing ultrasonic cavitation indirectly through the vessel’s wall into up to 10 samples at the same time. Thereby, cross-contamination and sample loss are completely avoided.
In combination with the digital ultrasonic processor UP200St, the VialTweeter allows for the effective and comfortable sonication of up to 10 vials simultaneously and without cross-contamination. As the same ultrasound intensity is delivered to each sample, the sonication results are even and reproducible.

UP200St with VialTweeter for Sonication of Small Vials
While ultrasonic cleaning baths and tanks provide only low ultrasound energy resulting in incomplete sample preparation results, the VialTweeter transmits intense ultrasonic forces through the vessels into the sample. During the indirect sonication, the test tubes remain permanently closed so that the sample cannot be contaminated, spoiled or volatilize. Sample losses are avoided, too.
Many standard test vials, such as auto-sampler vials, micro-centrifuge vials, reagent vials such as Eppendorf tubes or Nunc tubes of 1 to 5 mL fit into the VialTweeter. To provide even more flexibility, the adjustable and removable VialPress allows to press larger sample vessels to the front surface of the VialTweeter block sonotrode. Thereby, up to 5 larger vials can be sonicated indirectly at the same time.

Advantages of the VialTweeter at a glance

  • Intense sonication of up to 10 vials simultaneously
  • Indirect sonication at high ultrasonic intensity through vessel wall into the sample
  • Indirect sonication avoids cross-contamination and sample loss
  • Reproducible results due to adjustable and controllable sonication amplitude
  • The VialPress enables you to sonicate larger tubes
  • Adjustable pulse mode from 0 to 100%
  • Autoclavable

The VialTweeter Setup consists in three major components, which are easy to mount and provide high user-friendliness and work comfort: The ultrasonic processor UP200St-G, the transducer UP200St-T and the VialTweeter.
The 200 watts ultrasonic processor is the ultrasonic driver of the VialTweeter. Due to its 200 watts of ultrasound power, it becomes possible to sonicate up to 10 vials at an ultrasonic intensity of up to 10 watts per each test tube. This makes the VialTweeter a very powerful and reliable work unit.

Complete VialTweeter setup: VialTweeter sonotrode at ultrasonic processor UP200St

Complete VialTweeter setup – VialTweeter sonotrode at ultrasonic processor UP200St

About the UP200St Core Unit

The UP200St offers so many applications due to the manifold available accessories. The core unit UP200St can be used as conventional probe ultrasonicator, too. Just dismount the VialTweeter block sonotrode and use one of the various sonotrodes, which are available for the UP200St.
This allows the user to change easy and quickly between indirect and direct sonication of very small up to mid-size samples. With its 200 watts ultrasound power, the UP200St handles effortlessly volumes from 0.1mL to 1000mL.
From the user aspect, the color touch display, the browser remote control, the built-in network as well as the automatic data recording on an integrated SD-Card are the most outstanding features, which allow for reliable, successful and comfortable ultrasonication.

Request a Proposal for this Item!

To receive a proposal, please put your contact details into the form below. A typical device configuration is pre-selected. Feel free to revise the selection before clicking the button to request the proposal.








Please indicate the information, that you wish to receive, below:




  • ultrasonic generator, 200W, 26kHz (autom. tuning system), touch screen, amplitude adjustable 20-100%, pulse 10-100%, dry running protected, IP51, incl. power measurement, socket for ethernet, power supply, network cable, portable case, manual




  • ultrasonic transducer, Ø45mm, approx. length 230mm, titanium horn Ø10mm (amplitude 70µm), IP65 grade, start/stop button, socket for PT100, LEDs for sample illumination, with ST1-Clamp, with mounting tools




  • Vial-Tweeter-Sonotrode, made of titanium, for ultrasonic processor UP200St or UP200Ht, with 10 bores ø11mm, for the excitation of up to 10 Eppendorf tubes 1.5ml or others, (see also clamping device VialPress for vessels with other dimensions)



  • sonotrode for direct sonication, made of titanium, Ø2mm (3mm2), approx. length 120mm, male thread M6x0.75, for samples ca. from 2ml up to 50ml, amplitude ratio approx. 1:3, autoclavable




  • Clamping device as accessory for VialTweeter-Sonotrode S26d11x10, stainless steel, for the excitation of up to 5 vessels with Ø of up to 20mm



  • remote foot switch

    Remote Foot Switch, pedal button, with RJ45 plug (male), black coated steel with rubber, 1.5m cable, for all Hielscher ultrasonic homogenizers with touch control (e.g. UP200Ht, UP200St, activate remote control RJ45 in settings), see Remote Foot Switch


Please note our privacy policy.



Information Request




Note our privacy policy.


VialTweeter with 2.0mL Eppendorf tubes for ultrasonic device UP200St - 02

VialTweeter with 2.0mL Eppendorf tubes

Probe-type insonifier UP200St for lysis

UP200St – Direct Sonication

Hielscher VialTweeter with VialPress for the Indirect Sonication of Larger Vials

Hielscher VialTweeter with VialPress for the Indirect Sonication of Larger Vials

VialTweeter

VialTweeter for 1.0, 1.5 and 2.0mL Eppendorf tubes as well as various NUNC vials