Kontakt / Weitere Informationen

Nehmen Sie Kontakt mit Hielscher Ultrasonics auf!Kontaktieren Sie Hielscher Ultrasonics per Telefon, E-Mail oder besuchen Sie unseren Hauptsitz in Teltow, Deutschland. Ob Sie einen Ultraschall-Laborhomogenisator für Ihre Forschungseinrichtung oder einen Industrieschallgeber für Ihre industrielle Produktion kaufen möchten, Hielscher Ultrasonics bietet Ihnen das passende Ultraschallsystem für Ihre Anwendung. Unser gut geschultes Personal hilft Ihnen bei Ihrem Ultraschallprozess, unterstützt Sie bei der Einweisung in die Bedienung und beim Service. Hielscher Ultrasonics verfügt über einen voll ausgestatteten Ausstellungsraum und ein Ultraschall-Technikum und -Labor für Vorführungen, Machbarkeitsprüfungen und Prozessoptimierung.
 

Adressen & Kontaktdaten

Hielscher Ultrasonics GmbH

Oderstr. 53, 14513 Teltow, Germany
phone: +49 3328 437-420
fax: +49 3328 437-444
email: info@hielscher.com

Hielscher USA, Inc. – Administration / Accounting

530 Ringwood Ave., Lembo Bldg., Wanaque, NJ 07465, USA
phone: +1 (973) 532-6488 x101
email: usa@hielscher.com

Hielscher USA, Inc. – Order Processing / Warehouse

555 Fox Chase Suite 100
Coatesville, PA 19320, USA
phone: +1 (973) 532-6488 x108
email: order@hielscher.com

Hielscher Ultrasonics Logo - Weltweit führender Hersteller von Hochleistungssonicatoren

 
Hielscher freut sich über Ihre Fragen, Anfragen und Ihr Feedback. Wenn Sie mehr Informationen über einen bestimmten Sonicator oder ein bestimmtes Verfahren wünschen und für alle anderen Anfragen verwenden Sie bitte entweder das untenstehende Formular oder kontaktieren Sie uns unter einer der oben genannten Adressen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Mit Ultraschall synthetisierte Nanofluide sind effiziente Kühlmittel und Wärmetauscherflüssigkeiten. Wärmeleitende Nanomaterialien erhöhen die Wärmeübertragung und die Wärmeableitungskapazität erheblich. Die Beschallung hat sich bei der Synthese und Funktionalisierung von wärmeleitenden Nanopartikeln sowie bei der Herstellung von stabilen, leistungsstarken Nanofluiden für Kühlanwendungen bewährt.

Dispergieren von CNTs in Polyethylenglykol (PEG) mit dem Ultraschallfinger UP400ST

Video-Miniaturansicht


Leistungsstarke Sonden-Schallköpfe in jeder Größe

MultiSonoReactor für verbesserte Flüssigkeitsverarbeitung mit HochleistungsultraschallHielscher Ultrasonics bietet eine breite Palette von Hochleistungs-Ultraschallhomogenisatoren für Labor-, Bench-Top- und Industrieanwendungen. Ausgestattet mit digitalem Touchscreen, integrierten SD-Karten zur automatischen Datenaufzeichnung, Browsersteuerung und präziser Kontrolle der Ultraschallparameter überzeugen die Hielscher Ultraschallgeräte durch Leistung, Zuverlässigkeit, Robustheit und Benutzerfreundlichkeit. Die Laborsysteme sind kompakt, leicht zu transportieren und liefern Hochleistungs-Ultraschall im 24/7-Betrieb. Alle Industrie-Ultraschallprozessoren können sehr hohe Amplituden liefern. Amplituden von bis zu 200µm können problemlos im 24/7-Betrieb gefahren werden. Für noch höhere Amplituden sind kundenspezifische Ultraschallsonotroden erhältlich. Die Robustheit der Hielscher-Schallköpfe ermöglicht einen 24/7-Betrieb bei hoher Belastung und in anspruchsvollen Umgebungen.
Unsere Kunden sind von der herausragenden Robustheit und Zuverlässigkeit der Hielscher-Ultraschallsysteme überzeugt. Die Installation in Bereichen mit hoher Beanspruchung, anspruchsvollen Umgebungen und 24/7-Betrieb sorgen für eine effiziente und wirtschaftliche Bearbeitung. Die Prozessintensivierung mit Ultraschall verkürzt die Bearbeitungszeit und erzielt bessere Ergebnisse, d.h. höhere Qualität, höhere Ausbeute, innovative Produkte.

Die herausragenden Vorteile der Ultraschallverarbeitungstechnologie sind die Prozessintensivierung, die niedrigen Verarbeitungskosten, der geringe Stromverbrauch, die Einfachheit im Vergleich zu anderen Technologien, die problemlose Anpassung an spezifische Anwendungen, die Umweltverträglichkeit und die Bedienerfreundlichkeit, wodurch die Ultraschalltechnologie eine Technik für hochwertige Ergebnisse und zuverlässige Produktqualität ist.

Ultraschall-High-Shear-Homogenisatoren werden im Labor, Technikum, in der Pilotanlage sowie in der industriellen Produktion eingesetzt. Die Ultraschallbehandlung ist hocheffizient bei der Herstellung von langzeitstabilen Nanoemulsionen.

Hielscher Ultrasonics stellt Hochleistungs-Ultraschallhomogenisatoren für Mischanwendungen, Dispergierung, Emulgierung und Extraktion im Labor-, Pilot- und Industriemaßstab her.


Hochleistungs-Ultraschall! Die Hielscher-Produktpalette deckt das gesamte Spektrum vom kompakten Labor-Ultraschallhomogenisator über Benchtop-Sonicator bis hin zu vollindustriellen Ultraschallsystemen ab.

Hielscher Ultrasonics fertigt Hochleistungs-Ultraschall-Homogenisatoren vom Labor bis zum voll-kommerziellen Industriemaßstab.

Wir besprechen Ihr Verfahren gerne mit Ihnen.

Lassen Sie uns in Kontakt treten.

Contact Us / Ask for More Information

Get in contact with Hielscher Ultrasonics!Contact Hielscher Ultrasonics via phone, email or visit our headquarter in Teltow, Germany. Whether you are interested in buying an ultrasonic lab homogenizer for your research facility or an industrial sonicator for your industrial production, Hielscher Ultrasonics will offer you the most suitable ultrasonic system for your application. Our well-trained staff will help you with your ultrasonic process, assists you with operational training and service. Hielscher Ultrasonics has a fully equipped showroom and an ultrasonic technical center and lab for demonstration, feasibility testing and process optimization.
 

Addresses & Contact Details

Hielscher Ultrasonics GmbH

Oderstr. 53, 14513 Teltow, Germany
phone: +49 3328 437-420
fax: +49 3328 437-444
email: info@hielscher.com

Hielscher USA, Inc. – Administration / Accounting

530 Ringwood Ave., Lembo Bldg., Wanaque, NJ 07465, USA
phone: +1 (973) 532-6488 x101
email: usa@hielscher.com

Hielscher USA, Inc. – Order Processing / Warehouse

555 Fox Chase Suite 100
Coatesville, PA 19320, USA
phone: +1 (973) 532-6488 x108
email: order@hielscher.com

Hielscher Ultrasonics Logo - Worldwide Leading Manufacturer of High-Performance Sonicators

 
Hielscher welcomes your questions, inquires and feedback. If you would like to receive more information about a certain sonicator or process and for all other inquiries, please do either use the form below or contact us at any of the addresses above. We will get in contact with you shortly.

 

Ultrasonically synthesized nanofluids are efficient coolants and heat exchanger liquids. Thermoconductive nanomaterials increase heat transfer and heat dissipation capacity significantly. Sonication is well established in the synthesis and functionalization of thermoconductive nanoparticles as well as the production of stable high-performant nanofluids for cooling applications.

Dispersing CNTs in Polyethylene Glycol (PEG)

Video Thumbnail


High-Performance Probe-Type Sonicators at Any Size

MultiSonoReactor for improved liquid processing using high-power ultrasoundHielscher Ultrasonics offers a broad range of high-performance ultrasonic homogenizers for lab, bench-top and industrial applications. Equipped with digital touch screen, integrated SD cards for automatic data recording, browser control and precise control over ultrasonic parameters, Hielscher ultrasonicators convince with power, reliability, robustness and user-friendliness. The lab systems are compact, easy to transport and deliver high-power ultrasound in 24/7 operation. All industrial ultrasonic processors can deliver very high amplitudes. Amplitudes of up to 200µm can be easily continuously run in 24/7 operation. For even higher amplitudes, customized ultrasonic sonotrodes are available. The robustness of Hielscher sonicators allows for 24/7 operation at heavy duty and in demanding environments.
Our customers are satisfied by the outstanding robustness and reliability of Hielscher Ultrasonic systems. The installation in fields of heavy-duty application, demanding environments and 24/7 operation ensure efficient and economical processing. Ultrasonic process intensification reduces processing time and achieves better results, i.e. higher quality, higher yields, innovative products.

Prominent advantages of the ultrasonic processing technology are the process intensification, low cost of processing, low power consumption, simplicity compared to other technologies, simple adaptability to specific applications, environmental safeness and operator-friendliness, which makes ultrasonication a technique for high-quality outcomes and reliable product quality.

Ultrasonic high-shear homogenizers are used in lab, bench-top, pilot and industrial processing.

Hielscher Ultrasonics manufactures high-performance ultrasonic homogenizers for mixing applications, dispersion, emulsification and extraction on lab, pilot and industrial scale.


High performance ultrasonics! The Hielscher product range covers the full spectrum from the compact lab ultrasonicator over bench-top units to full-industrial ultrasonic systems.

Hielscher Ultrasonics manufactures high-performance ultrasonic homogenizers from lab to industrial size.


We will be glad to discuss your process.

Let's get in contact.