Hielscher Ultraschalltechnik

W.last – Hochwertige Extrakte mit Sondierung

W.Last ist ein erfahrenes Unternehmen mit Sitz in Südafrika, das sich auf die Herstellung von Premium-Extrakten und Tinkturen aus Pflanzenstoffen spezialisiert hat. W.Last verwendet die Ultraschallextraktion zur Herstellung ihrer hochwertigen Extrakte, die für medizinische Zwecke, Lebensmittelaromen sowie in Kosmetika und Duftstoffen verwendet werden.

W.Last ist seit mehr als 100 Jahren im Geschäft und ein Experte für die Herstellung von hochwertigen Extrakten aus pflanzlichen Stoffen wie Kräutern und Heilpflanzen.

Wir glauben, dass wir das einzige Unternehmen in Südafrika sind, das Pflanzenstoffe in einer Vielzahl von Extraktionsmedien extrahieren kann. In der Vergangenheit haben wir Ethanol verwendet, genau wie viele andere Unternehmen. Dennoch steht W.Last an vorderster Front bei der Hydroglycerinextraktion, die sowohl ethanol- als auch zuckerfrei ist, und bei Propylenglykolextrakten, die vor allem in der Parfüm-, Kosmetik- und Raps-Industrie eingesetzt werden.

Hochwertige Flüssigextrakte sind in Ethanol 62%, pflanzlichem Glycerin 80% oder Propylenglykol 80% erhältlich.

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung in der Gewinnung von pflanzlichen und homöopathischen Ausgangsstoffen. Es gibt definitiv eine Lücke im Markt für botanische Extrakte, die gut schmecken und herkömmliche Tinkturen übertreffen. Wir haben viel in modernste Technologien investiert, um den Marktanforderungen gerecht zu werden, und glauben, dass W.Last das einzige Unternehmen auf dem afrikanischen Kontinent ist, das Ultraschalltechnologie für die herkömmliche botanische Kräuterextraktion einsetzt.

Extraktionen auf Ethanolbasis werden seit mehr als 200 Jahren auf relativ gleiche Weise hergestellt. Obwohl eine Tinktur auf Ethanolbasis sehr stabil ist und viele günstige Eigenschaften hat, ist der Geschmack unangenehm und ein hoher Ethanolanteil für Kinder und viele religiöse Gruppen ungeeignet. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, hat W.Last eine ethanolfreie, zuckerfreie Flüssigextraktion entwickelt.
Erste Versuche waren günstig, aber die Extraktionszeit war unerschwinglich lang, was die wirtschaftliche Rentabilität unwahrscheinlich machte. So haben wir die Welt nach geeigneten Technologien durchsucht und sind auf Ultraschall von Hielscher in Deutschland gestoßen. Hielscher unterstützte uns bei der Anpassung einer Maschine und einer Extraktionsmethode, die eine Extraktion ermöglicht, die 20 Prozent stärker ist als herkömmliche Methoden und in einem Bruchteil der Standardzeit.
Die pflanzlichen Ausgangsstoffe sowie die extrahierten Materialien werden von einem Drittlabor geprüft. Infolgedessen war W.Last in der Lage, eine Extraktionsmethode zu standardisieren und die Stärke von Extraktionen gegenüber früheren Standards zu testen.

W.Last ist ein kleines Unternehmen mit großen Absichten zu wachsen. Es schließt eine Marktlücke, in der Kunden, die große Mengen an pflanzlichen Rohstoffen benötigen, bei internationalen Lieferungen lange Vorlaufzeiten haben müssen.
Wir haben ein großes Lager mit einer großen Vielfalt und großen Mengen an pflanzlichen Stoffen und haben über 350 Extraktionen auf Lager. Wenn wir nicht über das Volumen verfügen, um die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen, werden wir sofort das Bulk herstellen, was im Durchschnitt weniger als eine Woche dauert".
Kunden profitieren nicht nur von einer deutlich kürzeren Vorlaufzeit bei der Bestellung bei W.Last, sondern auch von der vollen Haltbarkeit des Extrakts.

Die Ultraschallextraktion ermöglicht die Herstellung von hochwertigen Tinkturen mit Phytochemikalien.

UIP1000hdT Bei W.last Flüssige Kräuter zur Herstellung hochwertiger botanischer Extrakte.

Informationen anfordern




Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


W.last
40 True North Road
Mulbarton
Johannesburg 2059
Südafrika
ph: +27116821691
m: +27116822817
e: info@wlast.co.za

Premium-Extrakte aus W.Last

W.last – Großtechnische Herstellung von Pflanzenextrakten und Tinkturen. Wenn Sie an den Premium-Extrakten von W.Last interessiert sind, kontaktieren Sie diese bitte:
W.last
ph: +27116821691
m: +27116822817
e: info@wlast.co.za

Kontaktieren Sie uns! / Fragen Sie uns!

Fordern Sie weitere Informationen an!

Bitte nutzen Sie das Formular, um weitere Informationen über unsere Ultraschallgeräte und -prozesse anzufordern. Gerne bieten wir Ihnen ein passendes Ultraschallsystem für Ihre Anwendung an.









Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


W.Last stellt mit Hielscher Ultrasonics hochwertige botanische Extrakte her.' Lösungen.

Hochwertige Pflanzenextrakte von W.Last – hergestellt durch Ultraschall-Extraktion
www.wlast.co.za

Hielscher Ultrasound Technology

W.Last – High Quality Extracts with Sonication

W.Last is an experienced company based in South Africa, which specializes in the production of premium extracts and tinctures from botanicals. W.Last uses ultrasonic extraction to manufacture their high-quality extracts, which are used for medicinal purpose, food flavouring and in cosmetics and fragrances.

W.Last has been in business for more than 100 years and is an expert when it comes to the manufacturing of premium extracts from botanicals such as herbs and medicinal plants.

‘We believe we are the only company in South Africa that can extract botanicals in a variety of extraction media. Historically, we’ve used ethanol, just like many other companies. Yet W.Last is at the forefront of hydroglycerol extraction, which is both ethanol- and sugar-free, and propylene glycol extracts used primarily in the perfume, cosmetics and vape industries.’

Premium liquid extracts are available in ethanol 62%, vegetable glycerine 80% or propylene glycol 80%.

‘We have over 20 years experience in extracting herbal and homeopathic starting materials. There is definitely a gap in the market for botanical extracts that taste good and outperform conventional tinctures. We’ve invested heavily in cutting edge technologies to meet market demands and believe W.Last is the only company on the African continent using ultrasonic technology for mainstream botanical herb extraction.’

Ethanol based extractions have been manufactured relatively the same way for more than 200 years. Although an ethanol based tincture is highly stable and has many favourable characteristics, the taste is unpleasant and a high ethanol percentage is not suitable for children and many religious groups. To overcome these challenges, W.Last has developed an ethanol-free, sugar-free liquid extraction.
‘Initial trials where favourable but the extraction period was prohibitively long which made the commercial viability unlikely. So, we searched the world for suitable technologies and came across ultrasound from Hielscher in Germany. Hielscher assisted us with customising a machine and extraction methodology that yields an extraction 20 percent stronger than conventional methods and in a fraction of the standard time.’
The herbal starting materials as well as extracted materials are tested by a third party laboratory. As a result, W.Last has been able to standardise an extraction methodology and test the strength of extractions against previous standards.

W.Last is a small company with big intentions to grow. It fulfils a gap in the market where customers, who require large quantities of botanical raw materials, need to wait long lead times for international deliveries.
‘We hold stock of a large variety and large volumes of botanicals and have over 350 extractions in stock. If we don’t have the volume to meet the customer’s needs, we will immediately manufacture the bulk, which takes less than a week on average’.
Customers not only benefit from a much shorter lead time when ordering from W.Last, but also have the advantage of the full shelf life of the extract.

Ultrasonic extraction allows for the preparation of premium tinctures containing phytochemicals.

UIP1000hdT at W.Last Liquid Herbs for the preparation of superior botanical extracts.

Information Request




Note our privacy policy.


W.Last
40 True North Road
Mulbarton
Johannesburg 2059
South Africa
ph: +27116821691
m: +27116822817
e: info@wlast.co.za

Premium extracts from W.Last

W.last – Industrial scale manufacture of plant extracts and tinctures. If you are interested in W.Last’s premium extracts, please contact them:
W.Last
ph: +27116821691
m: +27116822817
e: info@wlast.co.za

Contact Us! / Ask Us!

Ask for more information

Please use the form below, if you wish to request additional information about ultrasonic homogenization. We will be glad to offer you an ultrasonic system meeting your requirements.









Please note our privacy policy.


W.Last manufactures high-quality botanical extracts using Hielscher Ultrasonics' equipment.

Premium Botanicals from W.Last – manufactured using ultrasonic extraction
www.wlast.co.za