Utraschall-Thema: "So verwenden Sie Ultraschallgeräte"

Ultraschallprüfgeräte sind Ultraschallprüfköpfe, die für vielfältige Anwendungen wie Homogenisierung, Dispergieren, Nassmahlen, Emulgieren, Extrahieren, Lyse, Desintegration und chemische Reaktionen eingesetzt werden.
Das Funktionsprinzip eines Ultraschallgeräts basiert auf dem Phänomen der akustischen Kavitation. Wenn intensive Ultraschallwellen in eine Flüssigkeit eingekoppelt werden, durchlaufen wechselnde Hochdruck-/Niederdruckzyklen die Flüssigkeit. Während der Niederdruckzyklen erzeugen die Ultraschallwellen winzige Vakuumblasen, die über mehrere Druckzyklen wachsen. Wenn die Vakuumblasen ein Volumen erreichen, bei dem sie keine weitere Energie aufnehmen können, explodieren sie während eines Hochdruckzyklus heftig. Kurz gesagt, Kavitation ist das Wachstum und Zusammenbruch von Vakuumblasen oder Hohlräumen. Während der Blasenimplosion entsteht ein außergewöhnlich energiegeladenes Feld. In einem akustischen Kavitationsfeld, extreme Bedingungen – einschließlich sehr hoher Temperatur- und Druckdifferenzen, Turbulenzen, Scherkräfte und Flüssigkeitsstrahlen. – kann gemessen werden. Diese intensiven Kavitationskräfte werden genutzt, um die oben genannten vielfältigen Anwendungen zu erfüllen.
Ultraschallgeräte erzeugen Kavitation, um sie gezielt auf Flüssigkeiten, Schlämme und Gase aufzubringen, um eine Partikelgrößenreduzierung, das Mischen von Öl-Wasser-Phasen, Zellaufschlüsse oder chemische Reaktionen zu erreichen.
Die Ultraschallbehandlung (auch Ultraschall genannt) beschreibt den Prozess der Anwendung von Ultraschallenergie auf eine Flüssigkeit oder Aufschlämmung. Hielscher Ultrasonics entwickelt, produziert und vertreibt hochintensive, niederfrequente Ultraschallgeräte aus dem Labor. & Tischgerät bis hin zum voll industriellen Maßstab.
Lesen Sie mehr über Ultraschallgeräte und ihre Anwendungen!

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Ultrasonication improves the bottom-up synthesis of gold nanoparticles.

Effiziente und kontrollierte Synthese von Gold-Nanopartikeln

Gold-Nanopartikel mit einheitlicher Form und Morphologie lassen sich effizient auf sonochemischem Wege synthetisieren. Die durch Ultraschall geförderte chemische Reaktion bei der Synthese von Gold-Nanopartikeln lässt sich hinsichtlich der Partikelgröße, Form (z. B. Nanokugeln, Nanostäbchen, Nanoblocks usw.) und Morphologie genau steuern. Die…

https://www.hielscher.com/efficient-and-controlled-synthesis-of-gold-nanoparticles.htm
Ultrasonic dispersion is a highly efficient technology for detangling and deagglomerating nanoparticles. Therefore, ultrasonicators from Hielscher Ultrasonics are widely used in industry to produce larger-scale nanodispersions and nano-structured suspensions.

Zuverlässige Dispersion von Nanopartikeln für industrielle Anwendungen

Hochleistungs-Ultraschall kann Partikelagglomerate effizient und zuverlässig aufbrechen und sogar Primärpartikel zersetzen. Aufgrund ihrer leistungsstarken Dispersionsleistung werden Sonden-Ultraschallgeräte bevorzugt zur Herstellung homogener Nanopartikelsuspensionen eingesetzt. Zuverlässige Dispersion von Nanopartikeln durch Ultraschall Viele…

https://www.hielscher.com/reliable-nanoparticle-dispersion-for-industrial-applications.htm
Sonochemical setup with ultrasonic probe UIP2000hdT and ultrasonic reactor for chemical synthesis

Ultraschall-Fällung von Preußisch Blau-Nanopartikeln

Preußisch Blau oder Eisenhexacyanoferrat ist ein nanostrukturiertes metallorganisches Gerüst (engl. metal organic framework; MOF), das bei der Herstellung von Natriumionenbatterien, in der Biomedizin, in Tinten sowie in der Elektronik verwendet wird. Die nasschemische Ultraschallsynthese ist ein effizienter, zuverlässiger und schneller Weg zur Herstellung von Preußisch Blau-Nanocubes und…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-wet-precipitation-of-prussian-blue-nanocubes.htm
Die UIP1000hdT kann für Becher Beschallung sowie mit Durchflusszellenreaktor verwendet werden (Anklicken zum Vergrößern!)

Informationen anfordern

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hielscher Ultrasound Technology

Utrasonic topic: "ultrasonicator"

Ultrasonicators are ultrasonic probe-type devices, which are used for manifold applications including homogenization, dispersing, wet-milling, emulsification, extraction, lysis, disintegration, and chemical reactions.
The working principle of an ultrasonicator is based on the phenomenon of acoustic cavitation. When intense ultrasound waves are coupled into a liquid, alternating high-pressure / low-pressure cycles travel through the liquid. During the low-pressure cycles, the ultrasonic waves create minuscule vacuum bubbles, which grow over several pressure cycles. When the vacuum bubbles reach a volume at which they cannot absorb further energy, they implode violently during a high-pressure cycle. Briefly, cavitation is the growth and collapse of vacuum bubbles or cavities. During the bubble implosion, an exceptionally energy-dense field is created. In an acoustic cavitation field, extreme conditions – including very high temperature and pressure differentials, turbulences, shear forces and liquid jets – can be measured. These intense cavitational forces are used to fulfil the manifold applications mentioned above.
Ultrasonicators create cavitation to apply it purposefully to liquids, slurries and gas in order to achieve particle size reduction, mixing of oil/water phases, cell disruption or to induce chemical reactions.
Sonication (also ultrasonication) describes the process of applying ultrasound energy to a liquid or slurry. Hielscher Ultrasonics designs, manufactures and distributes high-intensity, low-frequency ultrasonicators from lab & bench-top to fully industrial scale.
Read more about ultrasonicators and their applications!

The UIP1000hdT can be used for beaker sonication as well as with flow cell reactor (Click to enlarge!)The UIP1000hdT can be used for beaker sonication as well as with flow cell reactor (Click to enlarge!)

12 pages about this topic are being shown:

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.