Utraschall-Thema: "So verwenden Sie Ultraschallreaktoren"

Ultraschallreaktoren werden für vielfältige Anwendungen eingesetzt, um Nanomaterialien zu homogenisieren und zu dispergieren, bioaktive Substanzen zu extrahieren und chemische Reaktionen einzuleiten (Sonochemie). Da die Sondierung eine hocheffiziente Technologie zur Prozessverstärkung ist, werden Ultraschallreaktoren in der Chemie und Materialwissenschaft, bei der Herstellung von Biodiesel und Aquakraftstoffen sowie in der Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie eingesetzt.
Chemische Ultraschallreaktoren sind für Labor und Industrie erhältlich. Erfahren Sie mehr über die Anwendungen von Ultraschallreaktoren und deren einfache Integration!

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Ultrasonic dispersion is a highly efficient technology for detangling and deagglomerating nanoparticles. Therefore, ultrasonicators from Hielscher Ultrasonics are widely used in industry to produce larger-scale nanodispersions and nano-structured suspensions.

Zuverlässige Dispersion von Nanopartikeln für industrielle Anwendungen

Hochleistungs-Ultraschall kann Partikelagglomerate effizient und zuverlässig aufbrechen und sogar Primärpartikel zersetzen. Aufgrund ihrer leistungsstarken Dispersionsleistung werden Sonden-Ultraschallgeräte bevorzugt zur Herstellung homogener Nanopartikelsuspensionen eingesetzt. Zuverlässige Dispersion von Nanopartikeln durch Ultraschall Viele…

https://www.hielscher.com/reliable-nanoparticle-dispersion-for-industrial-applications.htm
Ultrasonic glass flow reactors are used in lab and industrial setting for emulsification, dispersion, homogenisation, mixing, extraction, disintegration, and sonochemical reactions (e.g., sono-synthesis, sono-catalysis)

Sonochemie und sonochemische Reaktoren

Die Sonochemie ist der Bereich der Chemie, in dem hochintensiver Ultraschall eingesetzt wird, um chemische Reaktionen (Synthese, Katalyse, Abbaureaktionen, Polymerisation, Hydrolyse usw.) zu induzieren, zu beschleunigen und zu modifizieren. Die durch Ultraschall erzeugte Kavitation zeichnet sich durch einzigartige energiedichte Bedingungen aus, welche chemische Reaktionen fördern und intensivieren.…

https://www.hielscher.com/sonochemistry-and-sonochemical-reactors.htm
Ultraschall-Cannabisextraktion in Glyerin

Ultraschall-Desintegratoren

Der Zellaufschluss ist eine häufige Aufgabe in der Biotechnologie sowie bei vielen Anwendungen, bei denen Zellen und intrazelluläres Material verarbeitet werden. Ultraschall-Zelldisintegratoren sind effizient und zuverlässig, wenn es darum geht, Zellwände oder Membranen von Pflanzenzellen, Säugetierzellen, Zellkulturen…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-disintegrators.htm
Lippenstiftpigmente werden durch Ultraschall gleichmäßig vermahlen und vermischt.

Ultraschall-gestützte Vermahlung in der Lippenstiftherstellung

Bei der Lippenstiftherstellung werden Wachse und Farbpigmente auf eine genau kontrollierbare Größe und Homogenität vermahlen und gemischt, um ein bestimmtes Farb- und Texturprofil des Lippenstiftes zu gewährleisten. Das Mahlen und Mischen mit Ultraschall ist ein zuverlässiges, effizientes und genau kontrollierbares Verfahren, um ein bestimmtes Farb- und Texturprofil des Lippenstifts zu gewährleisten.…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-milling-for-lipstick-manufacturing.htm
Power-Ultraschall ist die bevorzugte Technik, wenn es um qualitativ hochwertige Pflanzenextrakte geht. (Klicken um zu vergrößern!)

Informationen anfordern

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Utrasonic topic: "How to use Ultrasonic Reactors"

Ultrasonic reactors are used for manifold applications to homogenise and disperse nano materials, to extract bioactive substances and to initiate chemical reactions (sonochemistry). Since sonication is a highly efficient process intensifying technology, ultrasonic reactors are used in chemistry and material science, the production of biodiesel and aqua-fuels, and in the food, pharma and cosmetic industry.
Ultrasonic chemical reactors are available for laboratory and industrial. Learn more about the applications of ultrasonic reactors and their easy integration!

12 pages about this topic are being shown:

Ultrasonic dispersion is a highly efficient technology for detangling and deagglomerating nanoparticles. Therefore, ultrasonicators from Hielscher Ultrasonics are widely used in industry to produce larger-scale nanodispersions and nano-structured suspensions.

Reliable Nanoparticle Dispersion for Industrial Applications

High power ultrasonication can efficient and reliably break-up particle agglomerates and even disintegrate primary particles. Due to its high-performance dispersion performance, probe-type ultrasonicators are used as preferred method to create homogeneous nanoparticle suspensions. Reliable Nanoparticle Dispersion by Ultrasonication Many…

https://www.hielscher.com/reliable-nanoparticle-dispersion-for-industrial-applications.htm?preview
Power ultrasound is the preferred technique when it comes to high-quality extracts from botanicals. (Click to enlarge!)

Information Request

Note our privacy policy.

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.