Utraschall-Thema: "Ultraschall-Desagglomeration"

Deagglomeration beschreibt den Prozess des Zerlegens oder Dispergierens von Partikeln, die agglomerierte, aggregierte oder gebildete Cluster aufweisen. Die Kräfte zwischen den Partikeln können in zwei Gruppen eingeteilt werden: Adhäsivkräfte wie van der Waals, elektrostatische und magnetische Anziehung, mechanische Verzahnung und chemische Verbindungen erfordern keine Materialbrücke zwischen den Partikeln. Solide Brücken, Kapillarkräfte und Unbeweglichkeit
Flüssigkeitsbrücken basieren auf der Bildung von festen Verbindungen zwischen Partikeln.
Die Ultraschall-Deagglomerierung und -Dispergierung ist eine leistungsstarke Methode, um Partikelagglomerate und -aggregate in einzelne Partikel zu zerlegen und führt zu gleichmäßig dispergierten Suspensionen. Ein wichtiges Anwendungsgebiet von Ultraschalldispergierern ist die Dispersion von Nanopartikeln wie Kohlenstoff-Nanoröhrchen, Siliziumdioxid, Aluminiumoxid, Titandioxid oder Magnetit.
Die akustische Kavitation, das Arbeitsprinzip der Ultraschall-Deagglomeration und -Mahlung, erzeugt intensive hydraulische Scherkräfte, die die interpartikulären Bindungen überwinden und die Deagglomeration von agglomerierten Partikeln zu monodispersen Nanopartikeln fördern.
Lesen Sie mehr über das Ultraschalldispergieren, Deagglomerieren und Nassmahlen von Nanopartikeln!

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Ultrasonicator UIP2000hdT with sonochemical inline reactor for highly efficient sonochemical applications such as sono-catalysis and sono-synthesis.

Synthese und Funktionalisierung von Zeolithen durch Sonikation

Zeolithe, einschließlich Nano-Zeolithe und Zeolith-Derivate, können mit Hochleistungs-Ultraschall effizient und zuverlässig synthetisiert, funktionalisiert und deagglomeriert werden. Die Ultraschall-Zeolith-Synthese und -Behandlung übertrifft die konventionelle hydrothermale Synthese durch Effizienz, Einfachheit und einfache lineare Skalierbarkeit auf eine große Produktion. Ultraschall-synthetisiert…

https://www.hielscher.com/synthesis-and-functionalization-of-zeolites-using-sonication.htm
High-pwer ultrasound is a reliable dispersing and wet-milling technique applied for the producation of paints, high-performance coatings, and varnishes

Hochleistungs-Homogenisatoren für Farben und Lacke

Ultraschallmischer sind zuverlässige Maschinen für das Homogenisieren, Dispergieren und Emulgieren von flüssigen Farb- und Lackformulierungen. Ultraschall-Homogenisatoren stellen nicht nur hochstabile, gleichmäßige Farb- und Lackemulsionen bzw. -Dispersionen her, sondern Ultraschallgeräte werden auch zum Mahlen und Zerkleinern von Pigmenten, Nanomaterialien und Primärpartikeln…

https://www.hielscher.com/high-performance-paint-homogenizers.htm
UIP2000hdT - ein 2000W Hochleistungs-Ultraschallgerät für die industrielle Vermahlung von Nanopartikeln.

Informationen anfordern

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Utrasonic topic: "Ultrasonic Deagglomeration"

Deagglomeration describes the process of breaking up or dispersing particles which have agglomerated, aggregated, or formed clusters. Interparticle forces can be classified into two groups: Adhesive forces such as van der Waals, electrostatic and magnetic attraction, mechanical interlocking and chemical bonds require no material bridge between the particles. Solid bridges, capillary bonding forces and immobile
liquid bridges are based on the formation of solid connections between particles.
Ultrasonic deagglomeration and dispersing is a powerful method to break particle agglomerates and aggregates into individual particles and results in uniformly dispersed suspensions. An important application field of ultrasonic dispersers is the dispersion of nanoparticles such as carbon nanotubes, silica, alumina, titanium dioxide or magnetite.
Acoustic cavitation, the working principle behind ultrasonic deagglomeration and milling, creates intense hydraulic shear forces, which overcome the interparticle bondings and promote deagglomeration of agglomerated particles to mono-dispersed nanoparticles.
Read more about ultrasonic dispersing, deagglomeration and wet-milling of nano-particles!

12 pages about this topic are being shown:

Ultrasonicator UIP2000hdT with sonochemical inline reactor for highly efficient sonochemical applications such as sono-catalysis and sono-synthesis.

Synthesis and Functionalization of Zeolites using Sonication

Zeolites including nano-zeolites and zeolite derivatives can be efficiently and reliable synthesized, functionalized and deagglomerated using high-performance ultrasonication. Ultrasonic zeolite synthesis and treatment excels conventional hydrothermal synthesis by efficiency, simplicity, and simple linear scalability to large production. Ultrasonically synthesized…

https://www.hielscher.com/synthesis-and-functionalization-of-zeolites-using-sonication.htm
UIP2000hdT - a 2000W high performance ultrasonicator for industrial milling of nano particles.

Information Request

Note our privacy policy.

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.