Hielscher Ultraschalltechnik

Ultraschall-Extraktion von Psylocybin aus Pilzen

  • Psilocybin ist der Wirkstoff, extrahiert aus halluzinogenen Pilzen.
  • Ultraschall-Extraktion wird oft verwendet, um die Psilocybin effizient aus Pilzen zu extrahieren.
  • Ultraschall-Extraktion ergibt eine hohe Ausbeute Psilocybin in einer sehr schnellen Extraktionszeit.

 

Ultraschall-Isolierung von Psilocybin

Ultraschall-Extraktion getrockneten magic Pilzmaterial funktioniert sehr gut mit Ethanol oder Methanol als Lösungsmittel. Die besten Ergebnisse erzielen, wird empfohlen, getrocknete Pilze verwendet. Vor der Behandlung mit Ultraschall, sollte das getrocknete Pilzmaterial eine große Oberfläche für den Stoffaustausch zwischen dem Pilze und Lösungsmitteln bereitzustellen gemahlen werden. Die Ultraschallbehandlung bricht die Zellwände des Pilzes, so daß die Psilocybin und Psilocin Moleküle in dem Lösungsmittel gelöst werden.
Die Ultraschall-Isolierungsverfahren von Wirkstoffen wie Psilocybin werden verwendet, um die Verbindungen für medizinische als auch für analytische Zwecke zu extrahieren.

Ultraschall-Extraktion von Psilocybin aus Pilzen

Ultraschall-Extraktion

Ultraschall gilt als die einfachste und vielseitigste Methode zum Zellaufschluss und zur Herstellung von Extrakten. Hochleistungs-Ultraschallwellen werden in der Lebensmittel-, Pharma- und Nutraceutical-Industrie erfolgreich eingesetzt, um gezielt Verbindungen aus pflanzlichem und tierischem Gewebe zu isolieren. Typische Anwendungen sind die Extraktion von Aromastoffen aus Lebensmitteln (z.B. Tomaten, Kräuter, Kaffee, Früchte, Schalentiere etc.) sowie die Isolierung von pharmazeutisch und nutrazeutisch aktiven Substanzen (z.B. CBD aus Cannabis, hochmolekulare Polysaccharide aus Heilpilzen, Vitamine aus Gemüse etc.). Ein wesentlicher Vorteil der ultraschallunterstützten Zelllyse und -isolierung ist die hervorragende Wirksamkeit des Extraktionsverfahrens, die zu sehr hohen Ausbeuten und schnellen Extraktionsraten führt. Ein weiterer Vorteil, der bei Lebensmitteln und medizinischen Substanzen zum Tragen kommt, ist, dass die Ultraschallbehandlung ein nicht-thermischer Prozess ist. Das bedeutet, dass Wirkstoffe nicht bei hohen Temperaturen behandelt werden, so dass ein thermischer Abbau der Extrakte vermieden wird. – Schutz der Extrakte‘ Bioaktivität.

Ultraschall-Absauganlage

Ultraschallgerät UP400St für die Extraktion. (Klicken um zu vergrößern!)Hielscher Ultrasonics liefert Ultraschallgeräte für die Zellzerstörung und Extraktion auf Labor und Industriell Rahmen. Für die Extraktion von Laborproben und kleineren Chargen bis 4L (oder bis zu 50 l / h mit Durchflusszelle), ein Ultraschall-Homogenisator lab wie die UP200St (200 W), oder UP400St (400 W) ist leistungsstark und effizient genug, um die Behandlung zu erfüllen.
Neben der Extraktion kann das gleiche Ultraschallgerät zur Herstellung von Emulsionen oder Tinkturen verwendet werden, z.B. Bioverfügbarkeit und Verdaulichkeit zu verbessern.

Psilocybin kann effizient aus Pilzen mittels Ultraschall gewonnen werden.

Psilocybin-Extraktion

Informationen anfordern




Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


Kontaktieren Sie uns! / Fragen Sie uns!

Bitte nutzen Sie das Formular, um weitere Informationen über unsere Ultraschallgeräte und -prozesse anzufordern. Gerne bieten wir Ihnen ein passendes Ultraschallsystem für Ihre Anwendung an.









Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


Literatur

  • Mason, N.L; Mischler, E.; Uthaug, M.V.; Kuypers, K.P.C. (2019) Subakute Auswirkungen von Psilocybin auf Empathie, kreatives Denken und subjektives Wohlbefinden, Journal of Psychoactive Drugs 2019.
  • Pedersen-Bjergaard, S .; Sannes, E .; Rasmussen, K.E .; Tønnesen, F. (1997): Bestimmung von Psilocybin in Psilocybe durch Kapillarzonenelektrophorese semilanceata. Journal of Chromatography B, 694; 1997 375-381.
  • Stamets, P. (1996): Psilocybin Pilze der Welt. 1996


Wissenswertes

magic Mushrooms

Pilze, die psychotrope / psychedelische Substanzen wie Psilocybin enthalten, Psilocin und Baeocystin, als psychedelische Pilze bekannt, magische Pilze, Pilze, Magie Trüffel und Matsch. Mehr als 180 Arten von Pilzen Psilocybin oder dessen Derivat Psilocin enthalten, sind bekannt.
Psilocybin Pilze sind in vielen Ländern verboten, z.B. USA, Kanada, Europa, Indien. In den USA werden sie als Schedule I eingestuft Substanz kontrolliert, obwohl vor kurzem haben die FDA und DEA einige kleine, stark kontrollierten Studien am Menschen auf ihr Potenzial für den Einsatz in medizinischen und psychiatrischen Drug Administration zugelassen. Die Auswirkungen von Psilocybin und anderen Psychedelika wurden für ihre Wirkungen und die mögliche Behandlung von Erkrankungen wie Cluster-Kopfschmerzen, Stimmungsstörungen und Sucht erforscht.

Spezies

Psilocybe cubensis ist einer der beliebtesten Pilze Magie eine mittlere Psilocybin Konzentration von ca. anbietet. 0,63% und 0,60% Psilocybin Psilocin in getrockneten Pilzen. Indoor Zuchtpilze haben meist höhere Konzentrationen ihrer Wirkstoffe.

Psilocibe Arten % Psilocybin % Psilocin % Baeocystin
P. azurenscents 1,78 0.38 0.35
P. bohemica 1,34 0.11 0.02
P. semilanceata 0.98 0.02 0.36
P. baeocystis 0.85 0.59 0.10
P. Cyanescens 0.85 0.36 0.03
P. Tampanensis 00,68 0.32 n.a.
P. cubensis 00,63 0,60 0.025
P. weilii 00,61 0.27 0.05
P. hoogshagenii 0,60 0.10 n.a.
P. Stuntzii 0.36 0.12 0.02
P. Cyanofibrillosa 0.21 0.04 n.a.
P. liniformans 0.16 n.a. 0.005

Psilocybin

Psilocybin ist eine psychotrope, halluzinogene Substanz gefunden, in Pilzen der Gattungen Psilocybe, Panaeolina, Panaeolus, Copelandia, Conocybe, Gymnopilus, Stropharia und Pluteus und als Betäubungsmittel in Betracht gezogen.
Neben Psilocybin, Psilocin und Baeocystin sind zwei weitere aktive in magischen Pilze gefunden Substanzen.
Die Wirksamkeit von Pilzen kann sehr unterschiedlich sein, da Pilze ein Naturprodukt sind, das sich als Reaktion auf die Umwelt entwickelt. Auch die verschiedenen Teile der Pilze unterscheiden sich in ihrer Wirksamkeit (z.B. können Kappe und Stiel eine unterschiedliche Konzentration der psychoaktiven Verbindungen aufweisen). Aufgrund dieser natürlichen Schwankungen können Mazeration, Homogenisierung und Ultraschallextraktion dazu beitragen, das Risiko unerwartet starker (oder schwacher) Dosen von Psilocybin zu reduzieren.
Verwendung und Auswirkungen: Nach der Verabreichung von Psilocybin wurde eine Vielzahl von subjektiven Effekten berichtet, die von Gefühlen der Orientierungslosigkeit, Lethargie, Schwindel, Euphorie, Freude und Depressionen reichen. Etwa ein Drittel der Nutzer empfindet Angst oder Paranoia. Niedrige Dosen des Medikaments können halluzinatorische Effekte, Halluzinationen mit geschlossenen Augen und/oder Synästhesie hervorrufen (die Erfahrung von taktilen Empfindungen beim Betrachten von Farben). In höheren Dosen kann Psilocybin die Intensivierung affektiver Reaktionen, eine verbesserte Fähigkeit zur Selbstbeobachtung, den Rückfall in primitives und kindliches Denken und die Aktivierung lebendiger Gedächtnisspuren bewirken. Visuelle Halluzinationen mit offenen Augen sind weit verbreitet und können sehr detailliert sein, obwohl sie selten mit der Realität verwechselt werden.
Anekdotische Berichte sowie neuere Studien deuten darauf hin, dass eine einzige Verabreichung von Psilocybin das reative Denken und Einfühlungsvermögen verbessern kann und daher eine mögliche Behandlung von kognitivem und sozialem Verhalten sein könnte. Ergebnisse der Studie „Kreatives Denken und Einfühlungsvermögen“ (Mason et al. 2019) deuten darauf hin, dass Psilocybin das divergente Denken und die emotionale Empathie am Morgen nach dem Gebrauch erhöht. Verbesserungen im konvergenten Denken, valenzspezifisches emotionales Mitgefühl und Wohlbefinden blieben sieben Tage nach der Anwendung erhalten. Subakute Veränderungen in der Empathie korrelierten mit Veränderungen im Wohlbefinden. Die Studie zeigt, dass eine einzige Verabreichung von Psilocybin in einem sozialen Umfeld mit einer subakuten Verbesserung des kreativen Denkens, des Empathie und des subjektiven Wohlbefindens verbunden sein kann.

Hielscher Ultrasound Technology

Ultrasonic Psilocybin Extraction from Mushrooms

  • Psilocybin is the active substance extracted from hallucinogenic mushrooms.
  • Ultrasonic extraction is often used to extract the psilocybin efficiently from mushrooms.
  • Ultrasonic extraction gives high psilocybin yield in a very rapid extraction time.

 

Ultrasonic Isolation of Psilocybin

Ultrasonic extraction of dried magic mushroom material works very well with ethanol or methanol as solvent. For best results, it is recommended to used dried mushroom. Before ultrasonication, the dried mushroom material should be ground to provide a large surface area for the mass transfer between the mushroom and solvent. The ultrasonic treatment breaks the cell walls of the mushroom so that the psilocybin and psilocin molecules are released into the solvent.
The ultrasonic isolation method of active substances such as psilocybin is used to extract the compounds for medical as well as for analytical purposes.

Ultrasonic Extraction of Psilocybin from Mushrooms

Ultrasonic Extraction

Ultrasound is known as the most simple and most versatile method for cell disruption and the production of extracts. High-power ultrasound waves are successfully used in the food, pharma and nutraceutical industry to isolate targeted compounds from plant and animal tissues. Typical applications include the extraction of flavour ingredients from foods (e.g. tomato, herbs, coffee, fruits, shellfish etc.) as well as the isolation of pharmaceutically and nutraceutically active substances (e.g. CBD from cannabis, high molecular weight polysaccharides from medicinal mushrooms, vitamins from vegetables etc.). One main advantage of ultrasound-assisted cell lysis and isolation the outstanding effectiveness of the extraction procedure, resulting in very high yields and fast extraction rates. Another advantages, which comes in play with food and medical substances, is that sonication is an non-thermal process. This means active compounds are not treated at high temperatures so that thermal degradation of the extracts is avoided – protecting the extracts’ bioactivity.

Ultrasonic Extraction Equipment

Ultrasonicator UP400St for extraction. (Click to enlarge!)Hielscher Ultrasonics supplies ultrasonic devices for the cell disruption and extraction on lab and industrial scale. For the extraction of lab samples and smaller batches up to 4L (or up to 50L/hr with flow cell), an ultrasonic lab homogenizer such as the UP200St (200W) or UP400St (400W) is powerful and efficient enough to fulfil the treatment.
Besides extraction, the same ultrasonic device can be used for the preparation of emulsions or tinctures, e.g. to improve bioavailability and digestibility.

Psilocybin can be efficiently extracted from mushrooms via ultrasonics.

Psilocybin Extraction

Information Request




Note our privacy policy.


Contact Us! / Ask Us!

Please use the form below, if you wish to request additional information about ultrasonic homogenization. We will be glad to offer you an ultrasonic system meeting your requirements.









Please note our privacy policy.


Literature/References

  • Mason, N.L; Mischler, E.; Uthaug, M.V.; Kuypers, K.P.C. (2019) Sub-Acute Effects of Psilocybin on Empathy, Creative Thinking, and Subjective Well-Being, Journal of Psychoactive Drugs 2019.
  • Pedersen-Bjergaard, S.; Sannes, E.; Rasmussen, K.E.; Tønnesen, F. (1997): Determination of psilocybin in Psilocybe semilanceata by capillary zone electrophoresis. Journal of Chromatography B, 694; 1997. 375–381.
  • Stamets, P. (1996): Psilocybin Mushrooms of the World. 1996


Facts Worth Knowing

Magic Mushrooms

Mushrooms, which contain psychoactive / psychedelic substances such as psilocybin, psilocin, and baeocystin, are known as psychedelic mushrooms, magic mushrooms, shrooms, magic truffles, and mush. More than 180 species of mushrooms containing psilocybin or its derivative psilocin are known.
Psilocybin mushrooms are illegal in many countries, e.g. USA, Canada, Europe, India. In the USA, they are classified as a Schedule I controlled substance, though recently, the FDA and DEA have allowed some small, highly controlled human studies on their potential for use in medical and psychiatric drug administration. The effects of psilocybin and other psychedelics have been researched for their effects and potential treatment of disorders such as cluster headaches, mood disorders, and addiction.

Species

Psilocybe cubensis is one of the most popular magic mushrooms offering a medium psilocybin concentration of approx. 0.63% psilocybin and 0.60% psilocin in dried wild mushrooms. Indoor cultivated mushrooms mostly have higher concentrations of their active compounds.

Psilocibe Species % PSILOCYBIN % PSILOCIN % BAEOCYSTIN
P. azurenscens 1.78 0.38 0.35
P. bohemica 1.34 0.11 0.02
P. semilanceata 0.98 0.02 0.36
P. baeocystis 0.85 0.59 0.10
P. cyanescens 0.85 0.36 0.03
P. tampanensis 0.68 0.32 n.a.
P. cubensis 0.63 0.60 0.025
P. weilii 0.61 0.27 0.05
P. hoogshagenii 0.60 0.10 n.a.
P. stuntzii 0.36 0.12 0.02
P. cyanofibrillosa 0.21 0.04 n.a.
P. liniformans 0.16 n.a. 0.005

Psilocybin

Psilocybin is an psychoactive, hallucinogenic substance found in mushrooms of the genera of Psilocybe, Panaeolina, Panaeolus, Copelandia, Conocybe, Gymnopilus, Stropharia and Pluteus and is considered as a narcotic drug.
Besides psilocybin, psilocin and baeocystin are two further active substances found in magic mushrooms.
The potency of mushrooms can vary greatly since mushrooms are a natural product, which develops in response to its environment. The various parts of mushrooms differ in potency, too (e.g. cap and stem may have a different concentrations of the psychoactive compounds). Due of these natural variations, the maceration, homogenization and ultrasonic extraction might help to reduce the risk of unexpectedly strong (or weak) doses of psilocybin.
Use and Effects: After administration of psilocybin, a wide range of subjective effects have been reported which range from feelings of disorientation, lethargy, giddiness, euphoria, joy, and depression. Approx. a third of users experience feelings of anxiety or paranoia. Low doses of the drug can induce hallucinatory effects, closed-eye hallucinations, and/or synesthesia (the experience of tactile sensations when viewing colors). At higher doses, psilocybin can induce the intensification of affective responses, enhanced ability for introspection, regression to primitive and childlike thinking, and activation of vivid memory traces. Open-eye visual hallucinations are common and can be very detailed although rarely confused with reality.
Anecdotal reports as well as recent studies suggest that a single administration of psilocybin can enhance reative thinking and empathy and could therefore be a potential treatment for cognitive and social behavour. Results of the study “Creative thinking and empathy” (Mason et al. 2019) indicate that psilocybin enhanced divergent thinking and emotional empathy the morning after use. Enhancements in convergent thinking, valence-specific emotional empathy, and well-being persisted seven days after use. Sub-acute changes in empathy correlated with changes in well-being. The study demonstrates that a single administration of psilocybin in a social setting may be associated with sub-acute enhancement of creative thinking, empathy, and subjective well-being.