Hielscher – Ultraschall-Technologie

Ultraschall-Avocado-Öl-Extraktion

  • Ultraschallextraktion und Malaxation erhöht die Ausbeute bei der Produktion Avocadoöl.
  • Ultraschall-Behandlung ist ein sanfter nicht-thermischer Prozess und dadurch ist angemessen, den höchsten Grad von Avocadoöl zu produzieren.
  • Das ultraschallgestützte Öl Pressen verbessert Ertrag, behält eine hohe Ölqualität und erhöht die Ölförderung.

Ultraschall Malaxation

Ultraschallextraktion ist ein gut etabliertes Verfahren hochwertige Speiseöle herzustellen (z.B. Oliven, Leinsamen, Traubenkern-, Algen, Kokos etc.) sowie aktive Verbindungen (z.B. Phytochemikalien, Antioxidantien, Vitamine, Farbstoffe etc.). Um die ernährungsphysiologische Qualität des pflanzlichen Rohstoffes zu halten, eine milde und nicht-thermische Extraktionstechnik ist entscheidend. Ultraschallextraktion und Malaxation ist eine nicht-thermische Behandlung, die Ausbeute erhöht, während die phytochemische Struktur des Extraktes erhalten.
Ultraschallverarbeitung unterstützt das Kaltpressen von Avocadoöl durch die Ölausbeute erhöht wird. Die nicht-thermische Presstechnik ergibt Avocado-Öl, das seine wertvolle Nährstoffzusammensetzung, vollmundig Aromaten und intensiv smaragdgrüne Farbe behält.
Ultraschall Malaxation und Extraktion von Avocado Zellstoff verbessert die Ölfreisetzung und potenziell verringert die Zeit, in industriellen Malaxation Avocadoöl Produktion ohne Qualitäts Auswirkungen zu haben.
Ultraschall Malaxation verbessert Ausbeute, Nährwert und Geschmack.

Hielscher`s industrielle Ultraschall-Systeme erhöhen die Ausbeute bei der Kaltpressung von Oliven-und Avocado-Öl.

Ultraschall-Inline-Prozessoren

Informationen anfordern




Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


Vorteile:

  • hochwertiges Avocadoöl
  • höhere Ausbeute
  • nicht-thermischer Prozess
  • schnellere Extraktion
  • niedriger Investitions
  • Schneller ROI

Sorgfältig ultraschall gedrückt Avocadoöl pflegt – im Gegensatz Verfahren zu erwärmen Pressen – alle seine gesunde Nährstoffverbindungen wie Vitamin, Enzyme, Spurenelemente und Geschmackskomponenten.

Avocadoöl Produktion

Die Produktion von Avocado-Öl ist sehr ähnlich zu der Herstellung von Olivenöl. Avocadoöl ist aus der DE-entkernte produziert und De-gehäutet Avocados. Für das Öl Preßvorgang nur das Avocadofleisch (Püree oder Pulpe) verwendet wird. Danach wird das Fleisch Boden Avocado Zellstoff und dann für ca. malaxiert. 40-60 Minuten bei 45-50 ° C.
Der Ultraschallprozessor kann leicht in bestehenden Ölpresslinie integriert werden, um die Ölgewinnung zu verbessern, so dass eine höhere Menge an Öl aus derselben Menge des Rohstoffes gewonnen wird.
Neben der Herstellung von kaltgepresstem hochwertige Speiseöle können Beschallung zur stromabwärtigen Verarbeitung des Avocadoöl angewendet werden, z.B. durch Emulgieren des Avocado-Öl mit Wasser-basierten Komponenten für Salatdressings, Saucen oder sogar kosmetische Produkte. Klicken Sie hier, um mehr über die Ultraschall-Emulgierung zu erfahren!

Die UIP2000hdT ist ein leistungsfähiges Ultraschall Absauganlage, die für Traube, Olive und Avocado-Öl-Extraktion verwendet wird.

Installation von UIP200hdT zur Extraktion

Ultraschall-Extraktionssysteme

Hielscher Ultrasonics liefert Ultraschallprozessoren und Extraktoren für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Speiseölen. Hielscher die Ultraschallsysteme können leicht in die Press- / Malaxation Linien extra virgin und nativem Avocadoöl integriert werden.
Für die Integration in die Presslinie von Avocado oder Olivenöl, Hielscher der UIP2000hdT (2kW) oder UIP4000hdT (4 kW) sind die am häufigsten gewählten Systeme. Sie sind ausgestattet mit Sonotroden und Flußzelle Reaktoren entsprechend dem Rohmaterial (Avocado Zellstoff) und Verarbeitungskapazität.
Alle unsere Ultraschallsysteme sind für den 24/7 Betrieb unter anspruchsvollen Bedingungen gebaut. Die Erfüllung industrietauglichen, Hielscher`s Ultraschallwandler können in staubigen und / oder feuchten Umgebungen installiert werden.
Hielscher Ultrasonics‘ Industrie-Ultraschallprozessoren können sehr hohe Amplituden liefern. Amplituden von bis zu 200 um leicht in den 24/7 Betrieb kann kontinuierlich laufen. Die Robustheit von Hielscher der Ultraschall-Geräte ermöglicht für den 24/7 Betrieb bei Schwerlast- und in anspruchsvollen Umgebungen.
Kontaktieren Sie uns heute die Vorteile der Ultraschall unterstützt Avocadoöl Pressen zu entdecken!

Kontaktieren Sie uns! / Fragen Sie uns!

Bitte nutzen Sie das Formular, um weitere Informationen über unsere Ultraschallgeräte und -prozesse anzufordern. Gerne bieten wir Ihnen ein passendes Ultraschallsystem für Ihre Anwendung an.









Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.


Ultraschall-Extraktoren sind hocheffizient und übertreffen oft herkömmlichen Extraktions Setups.

1 kW und 16 kW industrielle Ultraschallsysteme für die Extraktion

Literatur

  • Dreher, Mark L .; Davenport, Adrienne J. (2013): Hass Avocado Zusammensetzung und mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Crit Rev Food Sci Nutr. 2013 May; 53 (7): 738-750.
  • Gutte, Krishna B .; Sahoo, Akshaya K .; Ranveer, Rahul C. (2015): Wirkung der Ultraschallbehandlung auf der Extraktion von Fettsäureprofil von Leinsamenöl. Oilseeds & Fette Getreide und Lipids, 2015.
  • Hashemi, Seyed Mohammad Bagher; Khaneghah, Amin Mussawi; Akbarirad, Hamid (2016): Die Auswirkungen der Amplitudes Ultraschall-Assisted Solvent Extraction und Vorbehandlungszeit auf den Ertrag und die Qualität von Pistacia Khinjuk Hull Oil. J. Oleo Sci. 65 (9) 2026 733-738.
  • Liu, Dan; Vorobiev, Eugène; Savoire, Raphaëlle; Lanoisellé, Jean-Louis LANOISELLÉ (2011): Extraktion von Polyphenolen aus Traubenkernen mit unkonventionellen Methoden und Extraktkonzentration durch Polymermembran. 11. Internationaler Kongress für Technik und Ernährung (ICEF) Athen, Griechenland. 22. bis 26. Mai 2011.
  • Sicaire, Anne-Gaëlle; Abert Vian, Maryline; Fein, Frédéric; Carré, Patrick; Tostain, Sylvain; Chemat, Farid (2016): Ultraschall grüne Lösungsmittelextraktion von Öl aus ölhaltigen Samen induziert. Ultrasonics Sonochemistry Vol. 31, 2016. 319-329.


Wissenswertes

Ultraschall-Extraktion

Ultraschallextraktion (auch als sono-Extraktion bezeichnet) ist eine bekannte, zuverlässige Methode Komponenten aus biologischem Material zu (beispielsweise Öle, Ätherische Öle, Aromaten, Antioxidantien, Nahrungsverbindungen). Ultraschall erzeugte Kavitation perforiert oder bricht die Zellwand, so dass das intrazelluläre Material – z.B. wertvollen Verbindungen Auch als Öl, Aromen, Vitamine, Färbemittel – sind veröffentlicht. Ultraschallextraktion ein sehr effektives und effizientes Verfahren und ist weit verbreitet in der kommerziellen Herstellung von Ölen und Wirkstoffen aus Pflanzenmaterial (zB Früchte, Kräuter, Nüsse, Samen, Blätter) für die Herstellung von höchster Anlage für die pharmazeutische Extrakte zu extrahieren, Nutraceutical, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie.

Avocadoöl

Die Produktion von Avocado-Öl ist sehr ähnlich zu der Herstellung von Olivenöl. Um Avocadoöl, reife Avocados werden geschält und der Stein (Samen) entfernt zu erhalten. Danach wird das Fleisch Boden Avocado Zellstoff und dann für ca. malaxiert. 40-60 Minuten bei 45-50 ° C.

Extra Virgin Avocado-Öl

Wie natives Olivenöl extra, kaltgepresstes Avocado-Öl ist nicht raffiniert und behält so die Geschmacks- und Farbeigenschaften des Fruchtfleisch.
Avocadoöl ist in Bezug auf seine Qualität abgestuft: Neben extra nativem Avocadoöl, andere Sorten wie natives Avocadoöl, reine (= raffiniert) Avocadoöl sowie Mischungen zur Verfügung stehen. Alle Avocado Öle, die nicht extra virgin sind, werden in der Regel bei erhöhten Temperaturen extrahiert. Für diese letzteren Öle, zusätzliche Verfahrensschritte und / oder chemische Lösungsmittel werden angewandt, um das Öl aus den Avocados zu erhalten.
Der Veredelungsprozess von pflanzlichen Ölen beeinflusst das Rauchpunkt des Öls, Haltbarkeit & Stabilität, Farbe, Aroma, Säure sowie die Zusammensetzung (Ernährungsprofil). Während der Raffination werden natürliche Wachse aus dem Avocado-Öl abgestreift. Dies führt zu einem höheren Rauchpunkt. Avocadoöl hat einen außergewöhnlich hohen Rauchpunkt: Der Rauchpunkt des unraffiniertes Öls beträgt 480 ° F (249 ° C) und die verfeinerte Form kann Temperaturen von bis zu 520 ° F (271 ° C) standhalten. Der genaue Rauchpunkt ist abhängig von der Qualität der Ölraffination und der Öl Handhabung und Lagerung vor seiner Verwendung.

Nährwert

Avocado-Öl-Funktionen sowie ein Trägeröl für andere Aromen. Es ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Avocado-Öl verbessert auch die Aufnahme von Carotinoiden und anderen Nährstoffen.
Extra Virgin Avocado-Öl die einzige Klasse von Avocado-Öl ist, die erhebliche Mengen des Antioxidans Vitamin enthält E. Darüber hinaus können andere vorteilhafte Phytochemikalien und Polyphenole durch die schonende Kaltpressung was zu einer hohen Qualität Öl erhalten bleiben.

Avocado-Frucht

Die Avocatofrucht (auch als Alligator pear bekannt) bezieht sich auf Früchte, die auf der Avocado Avocado (Persea americana) wächst. Botanisch sind die Avocado Früchte als eine große Beere klassifizieren einen einzigen großen Samen enthält.
Es gibt verschiedene Arten von Avocados auf dem Markt. Das ‚Hass‘ ist die häufigste Sorte von Avocado. Es produziert Früchte das ganze Jahr über und bietet ca.. 80% des Anbau Avocados für den Weltmarkt.
Andere häufige Sorten von Avocado als Choquette, Lula, Gwen, Maluma, Lamm Hass, Pinkerton, Reed, Fuerte, Sharwil, Zutano, Bacon, Ettinger, Sir Prize und Walter Loch bekannt.
Avocado wird oft als Supernahrungsmittel bezeichnet, da es eine Menge gesunder Fette, Vitamine und Spurenelemente zur Verfügung stellt.
Als eine Frucht, hat Avocados einen bemerkenswert hohen Fettgehalt: 71-88% ihrer gesamten Kalorien aus Avocado Fettgehalt. Jedoch ist die Avocado für seine gesunde Fettzusammensetzung bekannt, die einfach ungesättigte Fettsäuren (MUFA) von 71% besteht, 13% mehrfach ungesättigte Fettsäuren (PUFA) und 16% gesättigte Fettsäuren (SFA), die gesunde Blutlipid fördern helfen Profile und die Bioverfügbarkeit von fettlöslichen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen aus der Avocado oder anderen Früchten und Gemüse, von Natur aus fettarm verbessern, die mit Avocados verbraucht werden. (Dreher et al. 2013)
Avocados sind reich an Pantothensäure, Ballaststoffen, Vitamin K, Kupfer, Folsäure, Vitamin B6, Kalium, Vitamin E (α-Tocopherol), Vitamin C, -Karotin und Lykopin. Sie sind von Natur aus frei von Natrium, Zucker und Cholesterin.

Hielscher – Ultrasound Technology

Ultrasonic Avocado Oil Extraction

  • Ultrasonic extraction and malaxation increases the yield during avocado oil production.
  • Sonication is a gentle non-thermal process and thereby is appropriate to produce the highest grade of avocado oil.
  • The ultrasonically assisted oil pressing improves yield, maintains high oil grade and increases the oil extraction significantly.

Ultrasonic Malaxation

Ultrasonic extraction is a well established process to produce high quality edible oils (e.g. olive, flaxseed, grape seed, algae, coconut etc.) as well as active compounds (e.g. phytochemicals, antioxidants, vitamins, colorants etc.). To maintain the nutritional quality of the plant raw material, a mild and non-thermal extraction technique is crucial. Ultrasonic extraction and malaxation is a non-thermal treatment, which increases yield whilst preserving the phytochemical structure of the extract.
Ultrasonic processing assists the cold-pressing of avocado oil by increasing the oil yield. The non-thermal pressing technique results in avocado oil that retains its valuable nutritional composition, full-flavoured aromatics, and intense emerald green color.
Ultrasonic malaxation and extraction of avocado pulp improves the oil release and potentially decreases the malaxation time in industrial avocado oil production without having quality impacts.
Ultrasonic malaxation improves yield, nutritional value and flavour.

Hielscher`s industrial ultrasonic systems increase the yield during cold-pressing of olive and avocado oil.

Ultrasonic inline processors

Information Request




Note our privacy policy.


Advantages:

  • high quality avocado oil
  • higher yield
  • non-thermal process
  • faster extraction
  • low investment
  • fast RoI

Carefully ultrasonically pressed avocado oil maintains – in contrast to warm-pressing procedures – all its healthy nutritional compounds such as vitamin, enzymes, micronutrients, and flavor components.

Avocado Oil Production

The production of avocado oil is very similar to the production of olive oil. Avocado oil is produced from de-pitted and de-skinned avocados. For the oil pressing process, only the avocado flesh (puree or pulp) is used. Afterwards, the flesh is ground to avocado pulp and then malaxed for approx. 40-60 minutes at 45-50°C.
The ultrasonic processor can be easily integrated into any existing oil pressing line in order to improve the oil extraction so that a higher amount of oil from same amount of the raw material is recovered.
Besides the production of cold-pressed high-quality edible oils, sonication can be applied to the downstream processing of the avocado oil, e.g. by emulsifying the avocado oil with water-based components for salad dressings, sauces or even cosmetic products. Click here to learn more about ultrasonic emulsification!

The UIP2000hdT is a powerful ultrasonic extraction system, that is used for grape, olive and avocado oil extraction.

Installation of UIP200hdT for extraction

Ultrasonic Extraction Systems

Hielscher Ultrasonics supplies ultrasonic processors and extractors for the production of high quality edible oils. Hielscher’s ultrasonic systems can be easily integrated into the pressing / malaxation lines of extra virgin and virgin avocado oils.
For the integration into the pressing line of avocado or olive oil, Hielscher’s UIP2000hdT (2kW) or UIP4000hdT (4kW) are the most frequently chosen systems. They are equipped with sonotrodes and flow cell reactors accordingly to to the raw material (avocado pulp) and processing capacity.
All our ultrasonic systems are built for the 24/7 operation under demanding conditions. Fulfilling industrial grade, Hielscher`s ultrasound transducers can be installed in dusty and/or moist environments.
Hielscher Ultrasonics’ industrial ultrasonic processors can deliver very high amplitudes. Amplitudes of up to 200µm can be easily continuously run in 24/7 operation. The robustness of Hielscher’s ultrasonic equipment allows for 24/7 operation at heavy duty and in demanding environments.
Contact us today to discover the benefits of ultrasonically assisted avocado oil pressing!

Contact Us! / Ask Us!

Please use the form below, if you wish to request additional information about ultrasonic homogenization. We will be glad to offer you an ultrasonic system meeting your requirements.









Please note our privacy policy.


Ultrasonic extractors are highly efficient and often outperform conventional extraction setups.

1kW and 16kW industrial ultrasonic systems for extraction

Literature/References

  • Dreher, Mark L.; Davenport, Adrienne J. (2013): Hass Avocado Composition and Potential Health Effects. Crit Rev Food Sci Nutr. 2013 May; 53(7): 738–750.
  • Gutte, Krishna B.; Sahoo, Akshaya K.; Ranveer, Rahul C. (2015): Effect of Ultrasonic treatment on extraction of fatty acid profile of flaxseed oil. Oilseeds & fats Crops and Lipids, 2015.
  • Hashemi, Seyed Mohammad Bagher; Khaneghah, Amin Mousavi; Akbarirad, Hamid (2016): The Effects of Amplitudes Ultrasound-Assisted Solvent Extraction and Pretreatment Time on the Yield and Quality of Pistacia Khinjuk Hull Oil. J. Oleo Sci. 65, (9) 2026. 733-738.
  • Liu, Dan; Vorobiev, Eugène; Savoire, Raphaëlle; Lanoisellé, Jean-Louis LANOISELLÉ (2011): Extraction of polyphenols from grape seeds by unconventional methods and extract concentration through polymeric membrane. 11th International Congress on Engineering and Food (ICEF) Athens, Greece. May, 22-26, 2011.
  • Sicaire, Anne-Gaëlle; Abert Vian, Maryline; Fine, Frédéric; Carré, Patrick; Tostain, Sylvain; Chemat, Farid (2016): Ultrasound induced green solvent extraction of oil from oleaginous seeds. Ultrasonics Sonochemistry Vol. 31, 2016. 319-329.


Facts Worth Knowing

Ultrasonic Extraction

Ultrasonic extraction (also referred to as sono-extraction) is a well-known, reliable method to release components from biological material (e.g. oils, essential oils, aromatics, antioxidants, nutritional compounds). Ultrasonically generated cavitation perforates or breaks the cell wall so that the intracellular material – e.g. valuable compounds auch as oils, flavours, vitamins, colorants – are released. Ultrasonic extraction is a highly effective and efficient method and is widely used to extract in the commercial production of oils and active substances from plant material (e.g. fruits, herbs, nuts, seeds, leaves) for the production of supreme plant extracts for the pharmaceutical, nutraceutical, cosmetic, and food industry.

Avocado Oil

The production of avocado oil is very similar to the production of olive oil. To obtain avocado oil, ripe avocados are peeled and the stone (seed) is removed. Afterwards, the flesh is ground to avocado pulp and then malaxed for approx. 40-60 minutes at 45-50°C.

Extra Virgin Avocado Oil

Like extra virgin olive oil, cold-pressed avocado oil is unrefined and so retains the flavor and color characteristics of the fruit flesh.
Avocado oil is graded regarding its quality: Besides extra virgin avocado oil, other grades such as virgin avocado oil, pure (= refined) avocado oil as well as blends are available. All avocado oils, which aren’t extra virgin, are usually extracted at elevated temperatures. For these latter oils, additional process steps and/or chemical solvents are applied to obtain the oil from the avocados.
The refining process of vegetable oils influences the oil’s smoke point, shelf-life & stability, color, flavor, acidity as well as the composition (nutritional profile). During the refining process, natural waxes are stripped from the avocado oil. This leads to a higher smoking point. Avocado oil has an exceptional high smoking point: The smoke point of the unrefined oil is 480°F (249°C) and the refined form can withstand temperatures of up to 520°F (271°C). The exact smoke point depends on the quality of oil refinement and the oil handling and storage before its use.

Nutritional Value

Avocado oil functions well as a carrier oil for other flavors. It is high in monounsaturated fats and vitamin E. Avocado oil also enhances the absorption of carotenoids and other nutrients.
Extra virgin avocado oil is the only grade of avocado oil that contains significant amounts of the antioxidant vitamin E. Furthermore, other beneficial phytochemicals and polyphenols are preserved by the gentle cold-pressing resulting in a high quality oil.

Avocado Fruit

The avocado fruit (also known as alligator pear) refers to fruit, which grows on the avocado avocado (Persea americana). Botanically, the avocado fruits is classified as a large berry containing a single large seed.
There are various types of avocados on the market. The ‘Hass’ is the most common cultivar of avocado. It produces fruits year-round and provides approx. 80% of cultivated avocados for the world market.
Other common cultivars of avocado are known as Choquette, Lula, Gwen, Maluma, Lamb Hass, Pinkerton, Reed, Fuerte, Sharwil, Zutano, Bacon, Ettinger, Sir Prize, and Walter Hole.
Avocado is often referred to as superfood since it provides a lot of healthy fats, vitamins and micronutrients.
Being a fruit, avocados have a remarkably high fat content: 71 to 88% of their total calories are from avocado’s fat content. However, the avocado is known for its healthy fat composition, which consists of 71% monounsaturated fatty acids (MUFA), 13% polyunsaturated fatty acids (PUFA), and 16% saturated fatty acids (SFA), which help to promote healthy blood lipid profiles and enhance the bioavailability of fat soluble vitamins and phytochemicals from the avocado or other fruits and vegetables, naturally low in fat, which are consumed with avocados. (Dreher et al. 2013)
Avocados are high in pantothenic acid, dietary fiber, vitamin K, copper, folate, vitamin B6, potassium, vitamin E (α-tocopherol), vitamin C, -carotene and lycopene. They are naturally free from sodium, sugar and cholesterol.