Hielscher Ultraschalltechnik

Utraschall-Thema: "Ultraschall-Nanomaterialbearbeitung"

Die Hochleistungsbeschallung ist eine etablierte Technik zur Partikelgrößenreduzierung in nanogroßen Dispersionen und Emulsionen. Neben der feinen Verteilung der Partikel werden Ultraschallprozessoren zur Synthese von nanostrukturierten Materialien wie Nanodiamanten oder zur Fällung von Nanopartikeln (z.B. Magnetit (Fe3O4)) eingesetzt.
Die Ultraschallprozessoren von Hielscher sind vom Labor bis zur Industriegröße erhältlich und können für die Chargen- und kontinuierliche Inline-Beschallung eingesetzt werden. Erfahren Sie, wie die Beschallung Ihre Nanomaterialbearbeitung verbessern kann!

Ultraschall-Homogenisatoren ermöglichen eine gute Dispergierung, Desagglomeration und mfunctionalization von Nanomaterialien.Ultraschall-Homogenisatoren ermöglichen eine gute Dispergierung, Desagglomeration und mfunctionalization von Nanomaterialien.

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Ultraschallprozessor UIP2000hdT (2kW) mit gerührtem Reaktor

Intranasaler Nano-Impfstoff gegen S. pneumoniae mit Ultraschall

Nanopartikel-basierte Wirkstoffträger sind eine sich entwickelnde Technologie, die es erlaubt, Impfstoffverabreichungssysteme mit einer hohen Schutzrate gegen verschiedene Krankheiten zu formulieren. Die Ultraschall-Emulgierung und -Verkapselung ist eine hoch effiziente Methode zur Herstellung beladener nanostrukturierter Wirkstoffträger, wie…

https://www.hielscher.com/nano-encasulated-intranasal-vaccine-against-s-pneumoniae-with-ultrasonics.htm
Coronavirus mit seinen bemerkenswerten Spike-Proteinen

Coronavirus (COVID-19, SARS-CoV-2) und Ultraschall

Ultraschall ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das in der Biologie, Molekular- und Biochemie sowie bei der Herstellung von Arzneimitteln eingesetzt wird. In den Biowissenschaften werden Ultraschall-Homogenisatoren zur Lyse von Zellen und zur Extraktion von Proteinen und anderen intrazellulären Materialien verwendet, in der Pharmaindustrie wird Ultraschall eingesetzt.…

https://www.hielscher.com/coronavirus-covid-19-sars-cov-2-and-ultrasonics.htm
Ultraschallprozessor UIP4000hdT, ein 4kW starker Ultraschall-Reaktor

Verbesserte Fischer-Tropsch-Katalysatoren mit Beschallung

Verbesserte Synthese von Fischer-Tropsch-Katalysatoren mit Ultraschall: Die Ultraschallbehandlung von Katalysatorpartikeln wird für verschiedene Zwecke eingesetzt. Die Ultraschallsynthese hilft, modifizierte oder funktionalisierte Nanopartikel zu erzeugen, die eine hohe katalytische Aktivität haben. Verbrauchte und vergiftete Katalysatoren können leicht…

https://www.hielscher.com/improved-fischer-tropsch-catalysts-with-sonication.htm

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Utrasonic topic: "Ultrasonic Nanomaterial Processing"

High-performance sonication is a well-established technique for particle size reduction in nano-sized dispersions and emulsions. Besides the fine-size distribution of particles, ultrasonic processors are used to synthesise nano-structured materials such as nanodiamonds or to precipitate nanoparticles (e.g. magnetite (Fe3O4)).
Hielscher’s ultrasonic processors are available from lab to industrial size and can be used for batch and continuous inline sonication. Learn how sonication can improve your nano-material processing!

12 pages about this topic are being shown:

Industrial ultrasonic extraction system with 16kW for continuous inline manufacturing of high-quality botanical extracts from using water as extraction solvent.

High-Performance Adhesive Formulations – Improved by Ultrasonic Dispersion

High-performance adhesives are composed from epoxy, silicone, polyurethane, polysulfide, or acrylic systems containing various (nano-)fillers and additives, which give the adhesive special performance such as bond strength, light weight, durability, heat-resistance, and sustainability. Efficient and reliable mixing is required to…

https://www.hielscher.com/high-performance-adhesive-formulations-improved-by-ultrasonic-dispersion.htm
Ultrasonic dispersion is a highly efficient technology for detangling and deagglomerating nanoparticles. Therefore, ultrasonicators from Hielscher Ultrasonics are widely used in industry to produce larger-scale nanodispersions and nano-structured suspensions.

Reliable Nanoparticle Dispersion for Industrial Applications

High power ultrasonication can efficient and reliably break-up particle agglomerates and even disintegrate primary particles. Due to its high-performance dispersion performance, probe-type ultrasonicators are used as preferred method to create homogeneous nanoparticle suspensions. Reliable Nanoparticle Dispersion by Ultrasonication Many industries…

https://www.hielscher.com/reliable-nanoparticle-dispersion-for-industrial-applications.htm
Ultrasonicator UIP2000hdT with sonochemical inline reactor for highly efficient sonochemical applications such as sono-catalysis and sono-synthesis.

Synthesis and Functionalization of Zeolites using Sonication

Zeolites including nano-zeolites and zeolite derivatives can be efficiently and reliable synthesized, functionalized and deagglomerated using high-performance ultrasonication. Ultrasonic zeolite synthesis and treatment excels conventional hydrothermal synthesis by efficiency, simplicity, and simple linear scalability to large production. Ultrasonically synthesized zeolites…

https://www.hielscher.com/synthesis-and-functionalization-of-zeolites-using-sonication.htm
Ultrasonic homogenizers allow for an effective dispersing, deagglomeration and mfunctionalization of nano materials.

Information Request

Note our privacy policy.

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.