Hielscher Ultraschalltechnik

Utraschall-Thema: "Durchflusszelle"

Eine Durchflusszelle oder ein Durchflussreaktor ist ein Zubehör, das es ermöglicht, Material, z.B. durch Ultraschall, in einem kontinuierlichen Inline-Prozess zu verarbeiten. Ultraschallprozesse können als Batch-Prozess oder im kontinuierlichen Durchflussmodus mit einer Ultraschalldurchflusszelle betrieben werden. Die Vorteile eines Ultraschall-Inline-Prozesses mit einem Durchflusszellenreaktor liegen in der gleichmäßigeren Verarbeitung des Mediums, der Anwendung des Drucks, der ein wichtiger Parameter ist, und der komfortablen, effizienten Beschallung großer Volumen.
Eine Pumpe fördert das Rohmaterial in den Ultraschall-Durchflusszellenreaktor, wo die Ultraschallleistung hoch konzentriert und auf ein kleines Volumen konzentriert werden kann. Dies führt zu einer gleichmäßigeren Verarbeitung und einer höheren Produktqualität. Ein Gegendruckventil kann verwendet werden, um den Druck in der Durchflusszelle zu erhöhen. Dies verstärkt die akustische Kavitation, was zu höheren hydraulischen Scher-, Druck- und Temperaturdifferenzen durch eine stärkere Implosion der Kavitationsblasen führt.
Hielscher Ultrasonics bietet vielfältige Durchflusszelle- und Reaktortypen mit unterschiedlichen Größen und Geometrien an. In Kombination mit den Hochleistungs-Ultraschallprozessoren von Hielscher ermöglicht die richtige Konfiguration von Sonotrode und Durchflusszelle optimale Prozessbedingungen und eine hervorragende Ultraschallleistung.
Lesen Sie mehr über Ultraschall-Durchflusszellenreaktoren und deren Einsatz in Labor-, Pilot- und Industrieanwendungen!

Hielscher Ultrasonics bietet eine breite Palette von Ultraschall-Durchflusszellen und Reaktoren für die kontinuierliche Verarbeitung von Flüssigkeiten und Schlämmen.Hielscher Ultrasonics bietet eine breite Palette von Ultraschall-Durchflusszellen und Reaktoren für die kontinuierliche Verarbeitung von Flüssigkeiten und Schlämmen.

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Ultraschall-Nanoemulsifikation zur Mikroverkapselung vor der Sprühtrocknung

Ultraschall-Nanoemulsifikation zur Mikroverkapselung vor der Sprühtrocknung

Um Wirkstoffe durch Sprühtrocknung mikroverkapseln zu können, muss eine feinteilige, stabile Mikro- oder Nanoemulsion hergestellt werden. Die Ultraschallemulsifikation ist eine einfache und zuverlässige Technik zur Herstellung stabiler Mikro- und Nanoemulsionen Als alternatives Tensid können Biopolymere wie Gummiarabischaum oder…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-nano-emulsification-for-microencapsulation-before-spray-drying.htm
UIP16000 (16kW) is Hielscher's most powerful ultrasonic extraction equipment.

Ultraschall-gestützte Produktion leitfähiger Tinten

Gleichmäßig verteilte Nanopartikel wie Silber oder Graphen mit einer exakt abgestimmten Partikelgröße sind entscheidend für die Herstellung hochleitfähiger Tinten. Leistungsstarke Ultraschalldispergierer ermöglichen die Synthese, Desagglomerierung und Verteilung von metallischen (z.B. Ag), kohlenstoffbasierten (z.B. CNTs, Graphen) Nanopartikeln als…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-production-of-conductive-inks-on-large-scale.htm

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hielscher Ultrasound Technology

Utrasonic topic: "flow cell"

A flow cell or flow reactor is an accessory, which makes it possible to process material, e.g. by sonication, in a continuous inline process. Ultrasonic processes can be run as batch process or in continuous flow mode using an ultrasonic flow cell. The advantages of an ultrasonic in-line process using a flow cell reactor are the more uniform processing of the medium, the application of pressure, which is an important parameter, and the convenient, efficient sonication of large volumes.
A pump feeds the raw material into the ultrasonic flow cell reactor, where ultrasonic power is highly can be focused and concentrated on a small volume. This results in a more uniform processing and higher product quality. A back pressure valve can be used to increase the pressure in the flow cell. This intensifies the acoustic cavitation, resulting in higher hydraulic shear and pressure and temperature differentials due to a more violent implosion of the cavitation bubbles.
Hielscher Ultrasonics offers manifold flow cell and reactor types with varying sizes and geometries. Used in combination with Hielscher high-performance ultrasonic processors, the right configuration of sonotrode and flow cell allow for optimal process conditions and superior sonication output.
Read more about ultrasonic flow cell reactors and their use in lab, pilot and industrial applications!

Hielscher Ultrasonics offers a wide range of ultrasonic flow cells and reactors for the continuous processing of liquids and slurries.Hielscher Ultrasonics offers a wide range of ultrasonic flow cells and reactors for the continuous processing of liquids and slurries.

12 pages about this topic are being shown:

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.