Utraschall-Thema: "Die Vorteile der Ultraschallextraktion"

Die Ultraschallextraktion oder Sonoextraktion ist eine prozessverstärkende Technologie, die durch die Kopplung von Hochleistungsultraschall in eine Aufschlämmung von Pflanzen- oder Zellgewebe funktioniert. Hielscher Ultrasonics liefert zuverlässige Ultraschallgeräte für den Zellaufschluss und die Extraktion von kleinen Laborproben bis hin zu großen Mengen in der industriellen Verarbeitung. Die Attraktivität der ultraschallunterstützten Extraktion liegt in der nicht-thermischen Behandlung des Materials, seiner einfachen Anwendung und der Skalierbarkeit von der Prüfung bis zum Produktionsmaßstab. Die Ultraschallgeräte von Hielscher erzeugen hochintensiven Ultraschall, der genau auf Ihre Prozessanforderungen abgestimmt werden kann.

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

2kW Batch-Ultraschallsanlage zur Herstellung von Kräuterextrakten

Ultraschall-Extraktion und Haltbarmachung

Der Aufschluss von Zellstrukturen (Lyse) mittels Ultraschall wird zur Extraktion intrazellulärer Verbindungen oder zur mikrobiellen Inaktivierung eingesetzt. Hintergrund In der Mikrobiologie wird Ultraschall vor allem mit Zellaufschluss (Lyse) oder -zerfall in Verbindung gebracht (Allinger 1975). Bei der Beschallung von Flüssigkeiten mit hohen Intensitäten führen die Schallwellen, die sich in den flüssigen Medien ausbreiten, zu abwechselnden Hochdruck- (Kompression) und Niederdruckzyklen (Verdünnung), deren Raten von der Frequenz abhängen. Während des Niederdruckzyklus erzeugen hochintensive Ultraschallwellen…

https://www.hielscher.com/extraction_01.htm
Kompakte und leistungsstarke Ultraschalllaborgeräte ermöglichen eine einfache Prüfungen in kleinem Maßstab, um die Machbarkeit eines Prozesses zu bewerten

Ultraschall-gestützte Zellextraktion

Die Ultraschallextraktion oder Sonoextraktion ist eine prozessverstärkende Technologie, die durch die Kopplung von Hochleistungsultraschall in eine Aufschlämmung von Pflanzen- oder Zellgewebe funktioniert. Hielscher Ultrasonics liefert zuverlässige Ultraschallgeräte für den Zellaufschluss und die Extraktion von kleinen Laborproben bis hin zu großen Mengen in der industriellen Verarbeitung. Die Attraktivität der ultraschallunterstützten Extraktion liegt in der nicht-thermischen Behandlung des Materials, seiner einfachen Anwendung und der Skalierbarkeit von der Prüfung bis zum Produktionsmaßstab. Die Ultraschallgeräte von Hielscher erzeugen eine hohe Intensität.…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-extraction-of-cellular-matter.htm
Deep eutectic solvents (DES) are highly effective solvents for ultrasonic botanical extraction.

Tief eutektische Lösungsmittel für eine hocheffiziente Extraktion

Tief eutektische Lösungsmittel (engl. deep eutectic solvents; DES) und natürliche tief eutektische Lösungsmittel (engl. natural deep eutectic solvents; NADES) bieten als Extraktionslösungsmittel zahlreiche Vorteile und sind damit eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen organischen Lösungsmitteln. Tief eutektische Lösungsmittel arbeiten hervorragend in Kombination mit der Ultraschallextraktion und…

https://www.hielscher.com/extraction-with-deep-eutectic-solvents.htm
The ultrasonicator UIP4000hdT is a powerful extractor for industrial pectin production.

Höhere Pektinausbeuten mittels Ultraschall-Extraktion

Die Ultraschall-Extraktion verhilft zu höherer Pektin-Ausbeute und herausragender Qualität. Mit Hilfe der Ultraschall-Extraktion können wertvolle Pektine effizient aus Fruchtabfällen (z.B. Nebenprodukten der Saftverarbeitung) und anderen biologischen Rohstoffen hergestellt werden. Die Ultraschall-Extraktion von Pektinen übertrifft andere Extraktionstechniken durch…

https://www.hielscher.com/higher-pectin-yields-with-ultrasonic-extraction.htm
UIP4000hdT 4kW leistungsstarker Ultraschallprozessor

Informationen anfordern

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hielscher Ultrasound Technology

Utrasonic topic: "The Advantages of Ultrasonic Extraction"

Ultrasonic extraction or sono-extraction is a process intensifying technology, which works by the coupling of high power ultrasonics into a slurry of plant or cell tissue. Hielscher Ultrasonics supplies reliable ultrasonicators for cell disruption and extraction from small lab samples up to high volumes in industrial processing. The appeal of the ultrasonically assisted extraction lies in the non-thermal treatment of the material, its easy application and the scaleability from test to production scale. Hielscher’s ultrasonic devices generate high intense ultrasound that can be exactely controlled to your process requirements.

UIP4000hdT 4kW powerful ultrasonic processorUIP4000hdT 4kW powerful ultrasonic processor

12 pages about this topic are being shown:

2kW batch sonication setup for the extraction of herbal extracts

Ultrasonic Extraction and Preservation

The disintegration of cell structures (lysis) by means of ultrasound is used for the extraction of intra-cellular compounds or for the microbial inactivation. Background In microbiology, ultrasound is primarily associated with cell disruption (lysis) or disintegration (Allinger 1975). When sonicating liquids at high intensities, the sound waves that propagate into the liquid media result in alternating high-pressure (compression) and low-pressure (rarefaction) cycles, with rates depending on the frequency. During the low-pressure cycle, high-intensity ultrasonic waves create small…

https://www.hielscher.com/extraction_01.htm
Compact and powerful ultrasonic lab devices allow for simple testings in small scale to evaluate process feasibility

Ultrasonic Extraction of Cellular Matter

Ultrasonic extraction or sono-extraction is a process intensifying technology, which works by the coupling of high power ultrasonics into a slurry of plant or cell tissue. Hielscher Ultrasonics supplies reliable ultrasonicators for cell disruption and extraction from small lab samples up to high volumes in industrial processing. The appeal of the ultrasonically assisted extraction lies in the non-thermal treatment of the material, its easy application and the scaleability from test to production scale. Hielscher's ultrasonic devices generate high intense…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-extraction-of-cellular-matter.htm

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.