Hielscher – Ultraschall-Technologie

Hielscher – Wir fertigen Ultraschall!

Um Ihnen die beste Qualität und Service für Ihren Prozess zu liefern, fertigen wir bei Hielscher Ultrasonics unser Produktsortiment selbst. Von der Idee, Entwicklung und CAD-Zeichnungen, Bearbeitung, Montage und Prüfung haben wir ein Auge fürs Detail, wenn es darum geht, perfekte Qualität zu gewährleisten. Als Ultraschall-Hersteller bieten wir Ihnen mehr Optionen und Anpassungen, so dass Sie das Ultraschall-Gerät bekommen, welches Sie für Ihr Projekt benötigen.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung und ein Angebot

Wenn Sie uns Ihre Verarbeitungsanforderungen (Volumen, Ziel) geben werden wir Ihnen gern, die am besten geeignete Konfiguration basierend auf unserer umfassenden Expertise in Ultraschallprozessen empfehlen. Unser Erfolg baut nicht auf harter Verkaufstaktik und zahlreiche Follow-up-Anrufen auf. Wir überlassen es Ihnen, uns zu kontaktieren, sollten Sie weitermachen oder Details besprechen wollen.

Informationen anfordern





Ultraschall-Komponentenfertigung
Ultraschall-Process Testing und Analyse

Wir kaufen Qualität – Damit Sie das tun

Wir beziehen unsere Materialien und Teile mit großer Sorgfalt. Da wir selbst Hersteller sind, wissen wir, dass Qualität nicht billig kommt. Wir wählen unsere Lieferanten basierend auf ihrer Qualität und Fähigkeit aus und bauen langfristige Beziehungen zu ihnen auf.

Verwenden Sie unser Technical Center

Zum Testen von Ultraschallanwendungen - ob in ein Becherglas oder mit mehreren Litern pro Minute inline - haben wir unser Technikum mit Ultraschallhandgeräten und Hochleistungsultraschall mit Durchflusszellen ausgestattet. Unsere Prozess-Techniker arbeiten mit Ihnen zusammen, um die besten Prozessparameter für Ihren Prozess zu finden. Lesen Sie mehr!…

Ultraschall-Komponenten Qualitätskontrolle

Ultraschall Prozess-Training

Wir bieten Schulungen für Forscher, Techniker, Bediener und die Wartung-Crew. Dies kann in unserem Technikum oder bei Ihnen vor Ort erfolgen.

Wir installieren Ultraschall

Um eine reibungslose Montage und Inbetriebnahme des Ultraschall-Systems bei Ihnen vor Ort zu gewährleisten, haben wir unsere engagierten Installateure. Vom Anschluss des Ultraschall-Systems an Ihre Stromversorgung, bis zur Unterstützung bei der SPS-Einbindung – Wir machen das.

Ultraschall-Lohnfertigung

Wir sind Profis für Ultraschallprozesse. Wir können Ihr Material für Sie in unserer Pilotanlage an unserem Standort in Deutschland bearbeiten. Wir haben Ultraschallleistung, Durchflussreaktoren, Pumpen, Wärmetauscher und Analysegeräte für die Qualitätskontrolle. Fragen Sie uns nach einem Angebot.

Ultraschall-Process Testing

Hielscher – Ultrasound Technology

Hielscher – We Manufacture Ultrasonics!

To deliver you with the best quality and service for your process, we at Hielscher Ultrasonics manufacture our range of products ourselves. From idea, development and CAD drawings to machining, assembly and testing, we take great satisfaction and have an eye for detail when it comes to perfect quality. As we are the ultrasonics manufacturer we can offer you more options and customizations so you can get the ultrasonic equipment you need for your project.

Contact us today for a free consultation and quote

When you provide us with your processing needs (volume, objective) we will be glad to recommend you the most suitable configuration based on our extensive expertise in ultrasonic processing. Our success is not built on hard selling tactics and numerous follow up calls. We simple leave it to you to contact us should you wish to proceed or discuss further.

Information Request




Note our privacy policy.


Ultrasonic Component Manufacturing
Ultrasonic Process Testing And Analysis

We Buy Quality – So You Do

We source our material and supplies with great care. As we are manufacturers too, we know that quality does not come cheap. We select our suppliers based on their quality and ability and build long term relationships with them.

Use Our Technical Center

For testing sonication in a beaker or running several gallons/minute inline, we have our technical center and pilot plant facility equipped with handheld homogenizers and high power ultrasonicators with flow cells. Our process technicians will work with you to find the best process parameters to make your process work. Read more…

Ultrasonic Component Quality Control

Ultrasonic Process Training

We offer training services for researchers, technicians, operators and maintenance crew. This can be done in our technical center or on your premises.

We Install Ultrasonics

To ensure a smooth installation and startup of the sonication system at your site, we have our dedicated installation technicians. From wiring the ultrasonic system to your power to assisting you in PLC control – we get it done.

Ultrasonic Toll Processing

We are professionals in ultrasonics. We can process your material for you at our pilot plant facility in Germany. We have ultrasonic power, flow cell reactors, pumps, heat-exchanges and analytical equipment for quality control. Ask us for a quote.

Ultrasonic Process Testing