Utraschall-Thema: "Ultraschall-gestützte Cannabisextraktion"

Cannabis ist eine Gattung von Blütenpflanzen aus der Familie der Cannabaceae. Es gibt drei Arten von Cannabis, nämlich Cannabis sativa, Cannabis indica, Cannabis ruderalis. Cannabis sativa ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Art.
Wenn es um Cannabis und Cannabinoide geht, die die bioaktiven Verbindungen von Cannabis sind, muss zwischen Hanf und Marihuana unterschieden werden. Die Hanfpflanze hat weniger als 0,3% der psychoaktiven Verbindung THC (Tetrahydrocannabinol, die Substanz, die Sie ausmacht). „High“), während Marihuana definiert ist als Cannabis sativa-Pflanze mit einem THC-Gehalt von mehr als 0,3%. Hanf wird für die Produktion von CBD (Cannabidiol) und Industriefasern angebaut; Marihuana wird für seinen THC-Gehalt verwendet, der entweder zu medizinischen oder Freizeitzwecken verabreicht wird.
Um die bioaktiven Verbindungen, die so genannten Cannabinoide, aus der Cannabispflanze zu isolieren, ist eine leistungsfähige und zuverlässige Extraktionsmethode erforderlich. Die Ultraschallextraktion übertrifft herkömmliche Extraktionstechniken wie die überkritische CO2-Extraktion in Bezug auf Extraktausbeute, Extraktionsgeschwindigkeit, Betriebssicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Hielscher Ultrasonics ist Ihr erfahrener Partner für anspruchsvolle Cannabis-Extraktion in jeder Größenordnung. Mit der gesamten Bandbreite von kompakten, handgeführten Ultraschallgeräten bis hin zu vollwertigen Inline-Extraktionssystemen bietet Ihnen Hielscher den für Ihren Extraktionsprozess und Ihr Ziel am besten geeigneten Ultraschallprozessor.
Lesen Sie mehr über die Ultraschall-Cannabis-Extraktion und -Geräte!

Es werden 12 Seiten zu diesem Thema angezeigt:

Deep eutectic solvents (DES) are highly effective solvents for ultrasonic botanical extraction.

Tief eutektische Lösungsmittel für eine hocheffiziente Extraktion

Tief eutektische Lösungsmittel (engl. deep eutectic solvents; DES) und natürliche tief eutektische Lösungsmittel (engl. natural deep eutectic solvents; NADES) bieten als Extraktionslösungsmittel zahlreiche Vorteile und sind damit eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen organischen Lösungsmitteln. Tief eutektische Lösungsmittel arbeiten hervorragend in Kombination mit der Ultraschallextraktion und…

https://www.hielscher.com/extraction-with-deep-eutectic-solvents.htm
UP400St for the dispersion of nanoparticles into nanofluids

Ultraschall-Synthese von Molecular Imprinted Polymers (MIPs)

Molecular Imprinted Polymers (MIPs) sind künstlich erstellte Rezeptoren mit einer vorgegebenen Selektivität und Spezifität für eine gegebene biologische oder chemische Molekülstruktur. Mittels Ultraschall können verschiedene Synthesewege zur Herstellung von Molecular Imprinted Polymers verbessert werden, wodurch die Polymerisation effizienter und zuverlässiger wird.…

https://www.hielscher.com/ultrasonic-synthesis-of-molecularly-imprinted-polymers-mips.htm
UP400St - leistungsstarker Ultraschall-Extraktor. (Zum Vergrößern anklicken!)

Informationen anfordern

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anfrage für weitere Informationen

Wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hielscher Ultrasound Technology

Utrasonic topic: "cannabis"

Cannabis is a genus of flowering plants in the family Cannabaceae. There a three species of cannabis, namely Cannabis sativa, Cannabis indica, Cannabis ruderalis. Cannabis sativa is the most well-known and widely distributed species.
When it comes to cannabis and cannabinoids, which are the bioactive compounds of cannabis, it must be distinguished between hemp and marijuana. The hemp plant has less than 0.3% of the psychoactive compound THC (tetrahydrocannabinol, the substance that makes you “high”), whilst marijuana is defined as Cannabis sativa plant with a THC content greater than 0.3%. Hemp is grown for production of CBD (cannabidiol) and industrial fibre; marijuana is used for its THC content, which is administered either for medicinal or recreational purpose.
To isolate the bioactive compounds, known as cannabinoids, from the cannabis plant, a powerful and reliable extraction method is required. Ultrasonic extraction excels conventional extraction techniques such as supercritical CO2 extraction in extract yield, extraction speed, operational safety and user-friendliness. Hielscher Ultrasonics is your experienced partner for sophisticated cannabis extraction at any scale. Covering the whole range from compact, hand-held ultrasonicators up to full-commercial inline extraction systems, Hielscher will offer you the most suitable ultrasonic processor for your extraction process and target.
Read more about ultrasonic cannabis extraction and equipment!

UP400St - powerful ultrasonic extractor. (Click to enlarge!)UP400St - powerful ultrasonic extractor. (Click to enlarge!)

12 pages about this topic are being shown:

Request for more information

If you did not find what you were looking for, please contact us!

Please note our privacy policy.