Hielscher Ultraschalltechnik

ENERMULSION – NOx-Reduktion durch Ultraschall-Emulsion

TecnoVeritas ist das führende Unternehmen für innovative Marinetechnik. TecnoVeritas‘ Enermulsion ist ein ultraschall-basiertes Schweröl-Wasser-Emulsionssystem, welches erfolgreich auf Schiffen installiert wird, um die Emission von Stickoxiden (NOx), Kohlendioxid (CO2), Kohlenmonoxid (CO), Feinstaub und Ruß erheblich zu reduzieren. Gleichzeitig kann der Kraftstoffverbrauch um bis zu 5% gesenkt werden. Durch ENERMULSION werden Ihre Schiffe umweltfreundlicher und Sie sparen Geld!

Stabile Wasser-Kraftstoff-Emulsionen

Enermulsion erzeugt sofort in-line stabil Wasser-in-Öl -Emulsionskraftstoff mittels eines innovativen, leistungsstarken Ultraschall- Kavitation ssystems. Durch den Einsatz der Ultraschallhomogenisatoren werden bessere Verbrennungs -Bedingungen und ein geringerer Kraftstoffverbraucherreicht, gleichzeitig werden dadurch die Schadstoffemissionen wie NOx, Ruß, schwarzer Rauch etc. deutlich reduziert. Zudem werden das Verbrennungssystem und die Auspuffkomponenten (Kessel und Economizer-Rohre, Turbinen- und Motorenteile) deutlich sauberer; daraus ergeben sich deutlich geringere Wartungskosten.
Ultraschallemulgierung von Wasser-Brennstoffen reduziert die Emissionen und spart Kraftstoff!
Das Enermulsion-System ist für verschiedene Kraftstoffarten geeignet. So können Wasser-kraftstoffemulsionen sowohl aus leichteren Kraftstoffen (LFO, IFO, MDO oder GO) als auch aus Schweröl (HFO) hergestellt werden, um dadurch die Emissionen zu reduzieren und Treibstoff einzusparen.

ENERMULSION - DieTechnologie

Die Installation eines ENERMULSION-Systems erfordert keine Umbauten an den Motoren und keine Betriebsunterbrechung des Motors. Enermulsion ist ein Inline-System, so dass keine zusätzlichen Tanks erforderlich sind. Leistungsfähige industrielle Ultraschallgeneratoren, so z.B. der UIP2000hdT sind für Heavy-Duty -Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen designt und liefern die erforderlichen Scherkräfte. Hielscher Ultraschallgeräte können problemlos Flüssigkeitsströme mit hohen Viskositäten und hohen Durchflussraten verarbeiten. Das robuste Enermulsion-System erfordert nur geringe Wartung und ist sicher und einfach zu bedienen.

Ultraschall-Homogenisatoren erzeugen Mikro- und Nanoemulsionen.

Nach der Beschallung sind die Asphalten-Partikel auf nanoskalige Größe reduziert und gleichmäßig verteilt.

TecnoVeritasUm weitere Informationen zu TecnoVeritas‘ ENERMULSION-System klicken Sie bitte hier für TecnoVeritas‘ Homepage!
Email: [email protected]
Telefon: +35 1261 819 819

TecnoVeritas' Enermulsion: Wasser-Kraftstoff-Emulsionen

ENERMULSION

  • NOx-Reduktion
  • CO2 Reduzierung
  • Reduzierung von Ruß
  • Treibstoffeinsparungen
  • Inline-System
  • Schlüsselfertige Lösung
  • schneller ROI
  • Geringer Wartungsaufwand
  • einfacher & sicherer Betrieb

Enermulsion Installation mit 5-fach Hielscher Ultraschall Emulgatoren

Informationen anfordern





Kontakt/ Weitere Informationen

Sprechen Sie mit uns über Ihren Prozess! Gerne empfehlen wir Ihnen das geeignete Equipment und die richtigen Prozessparameter für Ihr Projekt.





Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.




Wissenswertes

Ultraschall-Homogenisatoren werden oft als Sonicator, Ultraschall-Lysegerät, Ultraschall-Disruptor, Ultraschall-Labormühle, Sono-Ruptor, Sonifier, Dismembrator, Zell-Disruptor, Ultraschall-Dispergierer oder Ultraschallemulgiergerät bezeichnet. Die unterschiedlichen Bezeichnungen ergeben sich aus den zahlreichen unterschiedlichen Anwendungen, für die Ultraschallgeräte eingesetzt werden.

Hielscher Ultrasound Technology

ENERMULSION – NOx Reduction by Ultrasonic Emulsification

TecnoVeritas is the leading company for innovative marine technology. TecnoVeritas’ Enermulsion is an ultrasonic HFO-water emulsion system that is successfully integrated on marine vessels to reduce the emission of nitrous oxide (NOx), carbon dioxide (CO2), carbon monoxide (CO) and particulate matter significantly. At the same time, the fuel consumption can be cut by up to 5%. ENERMULSION makes your marine vessel greener and saves you money!

Stable Water-Fuel Emulsions

Enermulsion produces instant in-line stable water-in-oil emulsion fuel through its innovative ultrasonic cavitation homogenizing system. While ensuring better combustion conditions and lower fuel consumption, air pollutants emissions such as NOx, black carbon/soot and other, are significantly reduced. Combustion system and exhaust components also get cleaner (boiler and economizers tubes, turbine and engine parts) which result in lower maintenance costs.
Ultrasonic emulsification of water-fuels reduces emissions and saves fuel!
Enermulsion can provide multiple fuel types with water emulsions, including lighter fuels (LFO, IFO, MDO, or GO), and heavy fuel oil (HFO) to achieve emission and fuel savings.

ENERMULSION Technology

The installation of the ENERMULSION requires no modifications to the engines and no interruptions to engine operation. Enermulsion is an in-line system, no additional tanks are required. Powerful industrial ultrasonicators such as the UIP2000hdT are built for heavy duty applications in demanding environments and supply the required shear forces and can easily process liquid streams of high viscosities and at high flow rates. The robust Enermulsion system requires only low maintenance and is safe and easily to operate.

Ultrasonic homogenizers produce micro- and nano-emulsions.

After sonication, the asphaltene particles are reduced to nano-size and uniformly distributed

TecnoVeritasTo learn more about TecnoVeritas’ ENERMULSION system, please click here to continue on TecnoVeritas’ Homepage!
email: info@tecnoveritas.net
phone: +35 1261 819 819

TecnoVeritas' Enermulsion: Water-Fuel emulsions

ENERMULSION

  • NOx reduction
  • CO2 reduction
  • Soot reduction
  • Fuel savings
  • Inline system
  • Turnkey solution
  • Fast ROI
  • Low Maintenance
  • Easy & safe operation

Enermulsion installation with 5x Hielscher ultrasonic emulsifiers

Information Request




Note our privacy policy.


Contact Us / Ask for more Information

Talk to us about your processing requirements. We will recommend the most suitable setup and processing parameters for your project.





Please note our privacy policy.




Facts Worth Knowing

Ultrasonic tissue homogenizers are often referred to as probe sonicator/ sonificator, sonic lyser, ultrasound disruptor, ultrasonic grinder, sono-ruptor, sonifier, sonic dismembrator, cell disrupter, ultrasonic disperser, emulsifier or dissolver. The different terms result from the various applications that can be fulfilled by sonication.